Amani

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Amani
Amani.png
Volk Hylianer
Geschlecht weiblich
Spiele
Orte Gerudo-Tal

Amani ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Amani ist eine hylianische Reisende. Ursprünglich war sie mit einer Gruppe unterwegs, im Gerudo-Tal wurden sie jedoch von Monstern angegriffen und getrennt. Auf Wunsch des Gruppenführers Goman, dem einzigen, der es zu dem Stall der Schlucht geschafft hat, macht Link sich auf die Suche nach den übrigen Gruppenmitgliedern.

Obwohl sie von einigen Bokblins an den Rand der Schlucht gedrängt wurde, verteidigt sich Amani weiterhin. Nachdem Link die Bokblins geschlagen hat, dankt Amani ihm für die schnelle Hilfe und gibt zu, dass sie lange nicht mehr so in der Klemme gesteckt hat. Sie wird wütend als sie hört, dass Goman sich die ganze Zeit am Stall ausgeruht hat, anstatt ihnen zu helfen. Sie sagt, dass Goman ihr erstmal gestohlen bleiben kann, macht sich dann aber auch zum Stall auf.

Da man, wenn man in der Gruppe reist, in der Lage sein muss seine Freunde zu verteidigen, beschließt von nun an getrennte Wege zu gehen. Kurze Zeit später sind sie nicht mehr am Stall anzutreffen.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Nach dem Kataklysmus in Hyrule hat Amani sich der Monsterwehr angeschlossen. Link kann sie und ihre Gruppe bei seiner Ankunft am Spähposten antreffen, wo Glarenz ihnen gerade eine Mission aufträgt. Wenn Link sie am Spähposten anspricht, zeigt Amani sich interessiert und behauptet, dass sie ihn schon immer einmal sprechen wollte. Zwar würde sie gerne von Links Heldentaten erfahren, hat aber vorerst eine Mission zu erfüllen. Gemeinsam mit dem Rest ihres Teams bricht sie schließlich auf.


Amani“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Flaxel