Barriere der Finsternis

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Barriere der Finsternis
Barriere der Finsternis.png
Spiele Four Swords Adventures
Lebensräume Jedes Level
Schwächen Schwert der Vier

Die Barriere der Finsternis ist ein inaktiver Gegner aus Four Swords Adventures, welcher immer am Ende eines Levels auftaucht und in Vierer-Gruppen anzutreffen ist.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Die Barriere der Finsternis ist nur indirekt ein Gegner. Sie steht am Ende des Levels und bewegt sich nicht. Um sie zu besiegen, braucht Link 2000 Force-Kristalle im Gepäck, damit das Schwert der Vier an Energie dazu gewinnt und die Barriere zerstören kann. Hat er eine Barriere mit dem Schwert getroffen, so schließt sie zunächst die Augen. Erst wenn alle getroffen worden sind, zerplatzen alle Barrieren. Sobald alle kaputt sind, hat Link das Level abgeschlossen und kann das nächste starten.

Sollte Link bei den Barrieren angekommen sein, hat aber noch nicht genug Force-Vorräte, wird er wieder an den Anfang des Levels gebeamt. Sobald er 2000 Force-Kristalle hat, wird er dann wieder an das Level-Ende mit den Barrieren gewarpt.

Schaden können die Barrieren Link nur machen, sollte er sie direkt berühren. Er wird jedoch nur leicht zurückgeworfen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Barrieren der Finsternis sehen genauso wie Vaati aus.