Blitz-Pyromagus

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blitz-Pyromagus
Donner-Pyromagus.png
Spiele

Breath of the Wild

Tears of the Kingdom
Lebensräume
Ähnliche Gegner

Der Blitz-Pyromagus ist ein Gegner in Breath of the Wild. Zu finden ist dieses Monster oftmals in der Nähe von Ruinen sowie auf dem Gongol-Hügel.

Bei diesem Gegner handelt es sich um die stärkere Version des Elektro-Pyromagus. Er setzt einen Blitzstab ein, mit dem er Elektrokugeln verschießt. Sobald er Link bemerkt, nähert er sich diesem. Hat er ihn sodann entdeckt, wird der Pyromagus unsichtbar und taucht erst wieder auf, sobald er mit dem Meteorstab angreift. Trotz der bestehenden Unsichtbarkeit ist, kann man anhand kleiner Ringe in der Luft erahnen, an welcher Stelle sich der Gegner gerade befindet. Aufgrund seiner Attacken kann es vorkommen, dass weitere Elektro-Monster auftauchen und sich das Wetter ändert, so dass ein Gewitter aufzieht. Diese endet erst, sobald der Blitz-Pyromagus besiegt ist.

Wurde der Gegner besiegt, hinterlässt er seine Waffe.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Ein zauberndes Monster, das überall in Hyrule vorkommt. Es schleudert mithilfe seines Blitzstabs Elektrokugeln und beschwört andere Elektro-Monster. Manchmal verursacht es Gewitter. Erst wenn es besiegt ist, normalisiert sich das Wetter wieder.

Verbreitungsraum:
Ebene von Hyrule
Tabanta-Grenzland
Verfügbare Materialien:
nichts


Blitz-Pyromagus“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Thunder Wizzrobe Donner-Pyromagus