Blitzableiter

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blitzableiter
Blitzableiter.png
Die Axt im Dach
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Cimina
Belohnung Isolierhelm

„Blitzableiter“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild. In dieser Mission muss Link das Geheimnis der Blitzeinschläge am Stall am See lösen.

Ablauf[Bearbeiten]

Am Stall am See wird Link von Cimina angesprochen, die ihm verrät, dass bei jedem Gewitter ein Blitz in den Stall einschlägt. Link verspricht, nachzuforschen. Um das Geheimnis zu lösen, muss Link auf den hölzernen Pferdekopf auf dem Dach des Stalls klettern. Dort findet er eine Holzfälleraxt in das Holz gerammt. Diese zieht die Blitze an und muss somit von Link entfernt werden. Nachdem Link dies getan hat und zu Cimina zurückkehrt, erhält er von ihr zum Dank einen Isolierhelm.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Cimina ist bedrückt. Augenscheinlich hat es etwas mit all den Blitzen zu tun. Der Stall am See wird vergleichsweise oft vom Blitz getroffen. Cimina bittet dich, herauszufinden, woran das liegt.

Im Dach vom Stall am See hat eine Waffe aus Metall gesteckt, was der Grund dafür war, dass dort so oft der Blitz eingeschlagen hat. Berichte Cimina davon, in der Hoffnung, dass es sie beruhigt.

Cimina hat die Neuigkeiten mit Erleichterung aufgenommen, doch Donnergrollen lässt sie noch immer unruhig werden.


Blitzableiter“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Thunder Magnet Donnermagnet