Bombenkäfer (Gegner)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bombenkäfer
Bombenkäfer.png
Spiele Twilight Princess
Lebensräume Waldschrein
Schwächen Schwert

Die Bombenkäfer sind kleine Gegner aus Twilight Princess, welchen nur selten auftauchen und bevorzugt im Waldschrein leben.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Dieser ungewöhnliche Gegner lebt mit seinem Rudel in einem Loch und verlässt es auch nur dann, wenn er Beute in der Nähe sieht. Dann krabbelt er kurz raus und verpasst seinem Ziel eine Kopfnuss.

Um ihn zu besiegen, muss Link ihm nur einen Schwertschlag verpassen. Dann fängt er an, Funken zu versprühen und explodiert kurz danach. Jedoch kommt aus seinem Heimloch immer wieder ein neuer Bombenkäfer, weswegen es sich nicht lohnt ihn zu besiegen.

Interessanter ist da schon seine Rolle als Rätsellöser. Solange Link noch keine normalen Bomben hat, kann er sie nach einem Schlag aufheben und zum Beispiel in Deku-Rafflesia werfen und sie so besiegen. Im Kampf gegen Plantainferna holt Ook auch Bombenkäfer für ebendiesen Job.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Bombenkäfer als Gegenstand sind im Grunde nur tote Bombenkäfer.


Bombenkäfer (Gegner)“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Bombling