Bumbas

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bumbas
Bumbas.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Stall des Schneelands

Bumbas ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Bumbas ist ein hylianischer Reisender, der zu Pferde im Norden Hyrules unterwegs ist. Man kann ihm unter anderem am Stall des Schneelands treffen, wo er sich mit anderen Reisenden an einem Lagerfeuer aufwärmt.

Ansonsten reitet Bumbas im Norden umher. Wenn Link ihn anspricht, erwähnt Bumbas, dass es in Schloss Hyrule einen extrem stabilen Schild geben soll. Da das Schloss jedoch ein ziemlich gefährlicher Ort ist, sollte man sich nicht dorthin begeben.

Bumbas ist außerdem ein ziemlicher Fan des Schildschlitterns und macht sogar Schildschlitter-Meditationen. Er behauptet, dass ein wahrer Schildschlitterer seine Route vor seinem inneren Auge sehen kann, so wie die legendäre Schlittermeisterin Selmie, die angeblich in den Hebra-Bergen auf einen würdigen Herausforderer wartet. Er fragt sich, ob professionelle Schildschlitterer auch in stürmischem Wetter schlittern, da sie ihren Pfad ja gar nicht wiederfinden können, falls sie einmal stürzen sollten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Bumbas' Pferd heißt Flocke.


Bumbas“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Baumar