Calip

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Calip
Calip.png
Titel Magister
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Hateno-Festung

Calip ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Calip lebt in einer Holzhütte im Wald im Inneren der Hateno-Festung. Er ist ein Archäologe und laut eigener Aussage Koryphäe der Antikenforschung. Calip ist leicht beleidigt, wenn Link ihn nicht kennt. Er stellt sich ihm dann vor und erklärt, dass er sein Leben der Erforschung von antiken Schreinen gewidmet hat. Aufgrund seines akademischen Hintergrunds bevorzugt er den Titel Magister. Er ist momentan mit dem Entziffern einer alten Inschrift beschäftigt und hat darum keine Zeit für Laiengespräche. Calip erklärt, dass er dieses Thema schon seit einigen Jahren erforscht und das die Entdeckung des Jahrhunderts werden könnte. Darum muss er ständig auf der Hut vor Thesendieben sein, die sich seiner Arbeit bemächtigen könnten. Er wagt es daher nicht mal, seiner Familie von diesen Forschungen zu erzählen.

Wenn Link bettelt und ihn dabei Magister nennt, findet Calip, dass das ehrlich klang. Er entscheidet sich, Links intellektuellen Eifer zu belohnen und gibt ihm darum einen Einblick. Er spricht den antiken Text, den er analysiert und spielt dabei auf die Statuen an, die in der Nähe stehen. Wenn Link das Statuenrätsel gelöst hat, indem er nachts einen Pfeil durch die leuchtenden Augen einer Statue schießt, erscheint ein Schrein. Man kann Calip zwar nicht davon berichten, am nächsten Morgen sieht er es jedoch selbst. Er ist höchst verwundet und fragt sich, wo der Schrein herkommt, vor allem da noch niemand zuvor einen Durchbruch bei der Analyse der Inschrift erzielt hat. Er kategorisiert es als einen echten Glücksgriff.

Wenn es regnet, bricht Calip seine Untersuchungen ab. Da sein Brillengestell aus Metall ist und Blitze von Metall angezogen werden, fürchtet er sich vom Blitz getroffen zu werden. Nach Ende des Regens zieht er sofort los um weiterzuforschen. Nachts unterbricht er seine Forschungen, weil nachts starke Monster auftauchen. Link kann im Bett der Hütte ohne Bezahlung schlafen.

Auf dem Tisch in der Holzhütte ist ein Antiker Text zu finden, der den gleichen Text enthält, den Calip Link in dem Gespräch erzählt.

Aufgaben[Bearbeiten]


Calip“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Calip