Das Lied des Reckenfestes

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Lied des Reckenfestes
Das Lied des Reckenfestes.jpg
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Laruta
Belohnung Da-Kikii-Schrein

„Das Lied des Reckenfestes“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Da-Kikii-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

Im Dorf der Zoras kann Link auf das Zora-Mädchen Laruta treffen, die ein Lied vor sich hin singt. Spricht er die Zora auf dieses Lied an, nachdem er bereits den Titan Vah Ruta besänftigt hat, erfährt er, dass dies das Lied des Reckenfestes sei. Sie kennt zwar dessen Bedeutung nicht, hat sich aber den Text gemerkt und möchte das Lied gern beim nächsten Reckenfest singen. Gerne trägt sie ihm das ganze Lied vor. Sie fragt sich, warum Molden noch nicht mit den Festvorbereitungen begonnen hat. In einem Gespräch mit dem alten Zora erklärt dieser Link, dass er die Zeremonienlanze verloren hat. Er will sich eine neue anfertigen lassen und meint, dass der Finder die Waffe behalten darf.

Link kann die Zeremonienlanze im Wasser unter einer der Brücken im Dorf der Zoras finden. Alternativ kann er aber auch die Lichtschuppenlanze benutzen. In beiden Fällen sollte er sich nun mit der Lanze zum Sela-Wasserfall begeben, wo er eine Plattform im Wasser entdeckt. Schwimmt er nun den Wasserfall nach oben und stürzt sich mit der gezückten Lanze und ohne andere Ausrüstung auf diese Plattform, erscheint am Ufer der Da-Kikii-Schrein. Link kann diesen betreten und ohne weitere Prüfung ein Zeichen der Bewährung erhalten.

Verlauf im Tagebuch[Bearbeiten]

Laruta hat dir das Lied des Reckenfestes vorgesungen:
„Vom Himmel die Lichtschuppe fällt.
Zu den Füßen von Sela aufgestellt,
glanzvolles Licht eine Prüfung erhellt.“
Molden scheint für die Vorbereitung des Reckenfestes verantwortlich zu sein.

Molden ist die Zeremonienlanze, die beim Reckenfest verwendet wird, von der Brücke gefallen. Wenn du die Lanze findest und den Worten des Liedes folgst, erscheint vielleicht eine Heldenprüfung.

Als du die Lanze mit den leuchtenden Schuppen in den Sockel am Sela-Wasserfall gesteckt hast, ist ein antiker Schrein erschienen.


Das Lied des Reckenfestes“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch The Ceremonial Song Das Zeremonienlied
Französisch (EU) La chanson de la fête Das Lied des Festes
Italienisch La canzone della festa Das Lied des Festes
Spanisch (EU) La canción del festival Das Lied des Festes
Niederländisch Het lied van het festival Das Lied des Festivals