Das Rätsel des Orni-Lieds

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Rätsel des Orni-Lieds
Das Rätsel des Orni-Lieds Bild.jpg
"Die Mittagssonn‘" enthüllt das Herz
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Bella
Belohnung Vorida-No-Schrein
Chronologie
Windtitan Vah Medoh Das Rätsel des Orni-Lieds

Das „Rätsel des Orni-Lieds“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Vorida-No-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

Nachdem Link den Titanen Vah Medoh besänftigt und Ganons Windfluch besiegt hat, kann er die Orni Bella auf dem Revali-Platz im Dorf der Orni dabei beobachten, wie sie gedankenverloren ein Lied singt. Spricht er sie darauf an, ist ihr die Sache etwas unangenehm, sie trägt ihm das Lied jedoch vor. Allerdings kann sie sich nicht mehr an den vollständigen Text erinnern. Sie schickt ihn zu ihrer Schwester Laissa, wenn er das ganze Lied hören möchte. Laissa trägt Link das Lied jedoch nur dann vor, wenn er zunächst den Anfang der Strophe richtig wiedergibt. Sodann erfährt Link die zweite Strophe. Das Lied enthält einen Hinweis auf eine Heldenprüfung. Um den Schrein zu finden, muss Link sich vom Revali-Platz aus auf die andere Seite des Oronini-Sees begeben. Dort ist eine antike Plattform, auf die zur Mittagszeit der Schatten der Felsnadel fällt, auf welcher das Dorf der Orni errichtet wurde. Fällt der Schatten auf die Plattform, bildet ein Loch im Fels eine herzförmige Öffnung. Ist dieses „Herz“ zu sehen, sollte Link ein Feuer auf der Plattform entfachen. Dies sorgt dafür, dass in der Nähe der Vorida-No-Schrein aus dem Boden hervorbricht. Dieser kann sodann mit dem Shiekah-Stein aktiviert und betreten werden.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

„Der Orni-Turm, schlank und schwarz,
die Mittagssonn‘ enthüllt sein Herz.“
Diesen Vers hast du von Bella im Dorf der Orni gehört, doch das ganze Lied scheint länger zu sein.
Bellas Schwester Laissa weiß vielleicht, wie es weitergeht.

Du hast den vollständigen Text von Bellas Schwester Laissa erfahren.
„Der Orni-Turm, schlank und schwarz,
die Mittagssonn‘ enthüllt sein Herz.
Das Herz des Turms, es schläft so fest,
dass nur Feuer es erwachen lässt.“
Welche Bedeutung verbirgt sich hinter diesen Worten?

Du hast den Eingang zu einem weiteren Schrein entdeckt, auf den das Lied aus dem Dorf der Orni hinweist!


Das Rätsel des Orni-Lieds“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch The Ancient Rito Song Das alte Orni-Lied