Der Kopfsprung

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Kopfsprung
Der Kopfsprung Bild.jpg
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Rytt
Belohnung 5 x Spurtlotos

„Der Kopfsprung“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild. In dieser Mission möchte der Zora Rytt einen Kopfsprung von Link sehen.

Ablauf[Bearbeiten]

Wenn Link im Dorf der Zoras auftaucht, kann er den Zora Rytt ansprechen. Dieser findet dass es nichts schöneres gibt, als die Gestalt eines Springenden, der in die Tiefe rast. Darum würde Rytt gerne einen Kopfsprung von Link sehen; Link soll in den unter dem Dorf liegenden See springen. Danach muss Link mithilfe der Zora-Rüstung den Wasserfall wieder vor Rytt heraufschwimmen um dann seine Belohnung abzuholen. Zur Belohnung erhält er fünf Spurtlotosse.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Rytt hat dich dazu aufgefordert, von hier aus in den See unter euch zu springen. Er erkennt deinen Sprung allerdings nur dann an, wenn du mit dem Kopf, nicht den Füßen, zuerst eintauchst.

Du hast einen Kopfsprung in den See gemacht und Rytt hat ihn anerkannt. Nun solltest du versuchen, den Wasserfall hinaufzuschwimmen.

Du bist erfolgreich den Wasserfall aus dem See, in den er mündet, hinaufgeschwommen. Frage Rytt, was er davon hält.

Du bist erfolgreich gesprungen und den Wasserfall hinaufgeschwommen. Rytt ist zutiefst bewegt.


Der Kopfsprung“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Diving is Beauty! Tauchen ist Schönheit!