Der Pilgerweg

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Pilgerweg
Der Pilgerweg BOTW.png
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Tazius
Belohnung Zutritt zum Da-Chokahi-Schrein

„Der Pilgerweg“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild. Bei dieser Aufgabe muss Link heimlich dem Krog Fraxinus durch den Wald folgen, um einen Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

Im Wald der Krogs steht westlich des Deku-Baums der Krog Tazius. Spricht Link ihn im Rahmen der Prüfungen der Krogs an erfährt er von Tazius, dass Fraxinus sich in den Kopf gesetzt habe, sich ebenfalls der Prüfungen der Krogs zu unterziehen. Tazius wäre gerne mit ihm gegangen, aber Fraxinus wollte den Pilgerweg ganz allein beschreiten und hat jede Hilfe abgelehnt. Da sich Tazius Sorgen macht, bittet er Link darum, Fraxinus heimlich zu folgen. Ein Stück voraus macht sich Fraxinus gerade auf den Weg. Link sollte dem Krog nun folgen, ohne von diesem bemerkt zu werden. Es ist daher ratsam ein wenig Abstand zu halten, ohne den Krog aus den Augen zu verlieren. Es geht ein gutes Stück durch den Wald. Fraxinus ist etwas schreckhaft und schaut sich an manchen Stellen ängstlich um. Auch kommt es vor, dass er ein Stück des Weges zurückläuft, wenn er sich erschreckt. Hier gilt es sich zu verstecken. Wird Link von Fraxinus bemerkt, ist dieser enttäuscht, weil er die Prüfung allein ablegen wollte. Die Schrein-Aufgabe ist damit beendet und muss neu begonnen werden. Gleiches gilt, wenn Link vom Weg abkommt und sich in den Nebeln des Waldes verirrt. Schafft es Link jedoch dem Krog den ganzen Weg durch den Wald unbemerkt zu folgen, gelangt er zum Da-Chokahi-Schrein, in dem er ohne weitere Prüfung ein Zeichen der Bewährung erhält.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Du wurdest damit beauftragt, bei seiner ersten Prüfung auf Fraxinus aufzupassen.

Folge Fraxinus, ohne dass er dich sieht.

Fraxinus ist sicher am Ziel angekommen und hat seine erste Prüfung bestanden!

Wie sich herausgestellt hat, war sein Ziel ein antiker Schrein!


Der Pilgerweg“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch The Lost Pilgrimage