Der andere Forscher

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der andere Forscher
Der andere Forscher Bild.jpg
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Purah
Belohnung Funktionsfähiger Shiekah-Ofen
Chronologie
Zeldas Vermächtnis Der andere Forscher

„Der andere Forscher“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild.

Ablauf[Bearbeiten]

Wenn Link mit Purah im Hateno-Institut gesprochen hat, verrät diese ihm dass es noch einen weiteren Forscher in Hyrule gibt. Der Forscher Robelo betreibt das Akkala-Institut in Akkala und Purah rät Link, diesen einmal aufzusuchen.

Wenn Link im Akkala-Institut eintrifft, verrät Robelo ihm dass er Link nicht helfen kann, solange die Feuerschale vor dem Institut nicht brennt. Link muss daher blaues Feuer vom Flammenborn holen, welcher auf dem Welke-Plateau, nahe dem Institut steht. Wenn Link die Feuerschale entzündet hat und zu Robelo zurückkehrt, offenbart dieser ihm dass er einen Shiekah-Ofen gebaut hat, der antike Waffen und Ausrüstung für Link herstellen kann. Dafür muss Link allerdings Rubine und antike Materialien aufbringen.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Purah hat dich aufgefordert, antike Materialien an Robelo zu übergeben, solltest du welche finden. Robelo soll sich im Akkala-Institut in Akkala aufhalten.

Du hast den Forscher Robelo im Akkala-Institut getroffen. Doch Cherry, der Shiekah-Ofen, funktioniert nicht, daher kann keine antike Ausrüstung hergestellt werden. Entfachst du die blaue Flamme an der Feuerschale draußen, könnte das den Shiekah-Ofen wieder in Bewegung versetzen.

Du hast die blaue Flamme an der Feuerschale des Akkala-Instituts entfacht. Dadurch wurde der Shiekah-Ofen wieder aktiviert. Berichte Robelo davon.

Du hast Robelo berichtet, dass du mit der blauen Flamme die Feuerschale entzündet hast. Doch Robelo scheint davon auszugehen, dass es die Macht der Liebe ist, die den Shiekah-Ofen wieder aktiviert hat. Wenn du antike Materialien und einen gewissen Betrag an Rubinen beisteuerst, kann der Shiekah-Ofen antike Ausrüstung für dich herstellen.


Der andere Forscher“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Robbie's Research Robbies Nachforschungen