Der brennende Pfeil

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der brennende Pfeil
Der brennende Pfeil Bild.jpg
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Cerola
Belohnung 20 Rubine
Chronologie
Impa, die Weise Der brennende Pfeil

„Der brennende Pfeil“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild.

Ablauf[Bearbeiten]

Hat Link bereits mit Impa gesprochen, hat Cerola vom Laden „Der kesse Köcher“ eine Aufgabe für Link. Da sie ihn für einen Meister mit dem Bogen hält erklärt sie, dass nichts ihr Blut mehr in Wallung bringe als ein guter Bogenschütze. Sie bittet Link, ihr seine Bogenkunst vorzuführen. Hierzu muss er lediglich die Laternen bei der Statue der Göttin entzünden.

Nun kann Link entweder mit Feuerpfeilen auf die Laternen bei der Statue schießen oder er entzündet herkömmliche Holzpfeile an dem nahe gelegenen Lagerfeuer und entzündet so die Laternen. Brennen alle vier, sollte Link zu Cerola zurückkehren. Sie erklärt, alles gesehen zu haben und findet, dass Link viel Können bewiesen hat. Nach langer Zeit hatte sie mal wieder Herzklopfen bekommen und berichtet, dass ihr Mann ebenfalls ein guter Bogenschütze sei. Doch sie gehen sich gerade aus dem Weg. Zum Dank überreicht Cerola Link 20 Rubine. Leise bedauert sie, dass ihr Mann auf Hühner umgesattelt habe, anstatt weiter mit dem Bogen zu üben.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Cerola, die Besitzerin des Rüstungsladens, drängt ihre Kunden gern zu schwierigen Prüfungen ihres Könnens.
„Du musst einfach nur die Laternen bei der Statue der Göttin anzünden.“
Sie lächelt, als wäre nichts dabei, aber in Wahrheit wird das nicht so einfach sein…

Auf Cerolas Geheiß hin ist es dir tatsächlich gelungen, die Laternen zu entzünden. Das solltest du ihr schnell berichten!

Auf Cerolas Bitte hin hast du nicht nur das Feuer der Laternen, sondern auch ihre Leidenschaft neu entfacht. Vielleicht wird sie ihrem Mann noch einmal eine Chance geben.


Der brennende Pfeil“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Arrows of Burning Heat