Diskussion:Flugplatz (Meer)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Breath of the Wild gibt es einen Ort gleichen Namens. Ich überlege immer hin und her, ob der einen eigenen Artikel bekommen sollte oder ob dieser hier so umformuliert wird, dass der andere Flugplatz hier mit aufgenommen werden kann. Ich tendiere ja zu einem eigenen Artikel. Was meinen die anderen? Salia81 (Diskussion) 09:58, 3. Sep. 2018 (CEST)

Ich denke auch, dass der BotW-Fluplatz einen eigenen Artikel bekommen sollte.
Es hieß ja mal, dass zwei Dinge in einen Artikel kommen, wenn sie den gleichen Namen haben und ein Zusammenhang besteht. Ich habe das immer so verstanden, dass man davon ausgehen können muss, dass es sich in gewisser Weise um dasselbe Ding handelt. So wie z.B. bei Schloss Hyrule: Es sieht immer etwas anders aus aber es ist immer DAS Schloss im Land und Sitz der Königsfamilie. Man kann davon ausgehen, dass da nicht einfach irgendein Schloss gebaut wurde und das dann zufällig genauso genannt wurde wie die aus vorherigen Zeiten. Wenn es neu gebaut wurde, dann um das alte Schloss Hyrule zu ersetzen
Bei den Flugplätzen würde ich aber denken, dass es einfach zwei Orte sind, an denen geflogen wird und darum heißen sie halt gleich. Es gibt ja in BotW keinen jährlichen Wettstreit, sondern es wird dort trainiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich denke, es weist nichts darauf hin, dass der BotW-Flugplatz ein Wiederaufbau dessen aus TWW sein soll. Im Original ist der Name auch nicht ganz der gleiche. Der hier heißt ja 飛行やぐら (hikōyagura), was ungefähr „Flugturm“ bedeutet. Der BotW-Flugplatz heißt 飛行訓練場 (entweder hikōkunrenjō oder hikōkunrenba), was „Flug-Übungsplatz“ heißt. Das deutet auch darauf hin, dass es nicht die Intention der Macher war, hier denselben Ort wie in TWW (oder einen Wiederaufbau desselben) darzustellen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 18:51, 3. Sep. 2018 (CEST)