Diskussion:Minish

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bzgl. Name[Bearbeiten]

Jap. *=Pikkoru [*, da keine Lust und wohl ohne Informationsgewinn, wenn man die jap. Zeichen kopieren würde.], engl. Picori/Minish, dt. Minish.
Vermutung (so wohl zu spekulativ für die Trivia ~> ggf. durch Umformulierungen usw. besser möglich):
Picori ist am jap. Pikkoru angelehnt, Minish dagegen von mini~klein (ggf. von lat. minusculus~klein), so dass es englischer ist. Im Dt. wurde der Titel wie (leider) üblich nicht übersetzt, sodass dort "Minish" erhalten blieb und damit es im dt. Spiel Sinn ergibt, wurden die * Pikkoru zu Minish verhunzt. --Bernd 06:36, 19. Apr. 2012 (CEST)


Eigene Artikel[Bearbeiten]

Ich bin dafür, dass die wichtigen Minish eigene Artikel bekommen. Bei jedem Charakter ist das so. Ich übernehme das.

MMn. sollte man im Einzelfall abwägen, ob sich für einen bestimmten Minish ein eigener Artikel lohnt, da sich ein Artikel, der dann nur aus 1-3 Sätzen besteht, nicht lohnt. Ggf. könnte man auch alle wichtigen Minish in einem Artikel zusammenfassen und hätte dann "Minish" für die Minish im Allgemeinen und "Wichtige Minish" (oder so) für wichtige Minish. ZB. Melta nur 4 Sätze, Ginsta nur 6 Sätze. Nicht sicher, ob man da noch viel zu schreiben könnte, sieht so mMn. aber zu leer für einen eigenen Artikel aus. --Bernd 11:14, 23. Apr. 2012 (CEST)