Diskussion:Pyromagus

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelname[Bearbeiten]

Der Artikel heißt Pyromagus, im Inhalt steht aber im Normalfall Wizzrobe. Sollte er lieber verschoben werden oder den Text nach Pyromagus ausrichten? Fuchspower 13:23, 9. Mai 2009 (CEST)

Ich kümmer mich mal drum, ich werd es entwizzrobinieren und zu Pyromagnus umgestalten. -- Der echte Link D\B/L 19:04, 9. Mai 2009 (CEST)

Ich hab da nicht bei allen Zeldas Erfahrung, aber müssten Pyromagi dem Namen nach nicht primär mit Feuer angreifen? Im Artikel ist häufig von Magiestrahlen die rede. Oder ist der Name eine neuere Erfindung? Andypanther 19:41, 7. Sep. 2009 (CEST)

1. Werden sie in dt. Versionen überhaupt "Wizzrobe" genannt? "Pyromagus" und teilw. merkwürdige "Feuer-Pryomagus" und "Eis-Pyromagus" gibt's bspw. in Minitendo: The Minish Cap - "teilw. merkwürdig", da Pryo vom griechischen #/Pyr ~ Feuer kommt. In TWW - wohl auch in der Minitendo-Galerie - soll es ebenfalls Pyromagus heißen. Wenn sie in den dt. Versionen, inkl. dt. Spieleberater und dt. Anleitungen, nie Wizzrobe genannt werden, sollte der Name aus der Einleitung gestrichen werden.
2. Wie ist die Mehrzahl von Pyromagus? die Pyromagus oder das hier vorgeschlagene/genutzte die Pyromagi? Mehrzahl vom lat. magus ist im Nominativ magi. In TWW soll es wie folgt lauten: "Pyromagus_

Heimat: Der Zephirtempel_[...] Der einzige der Pyromagi, der auch_andere Pyromagi beschwören kann.". Sollte folglich wohl Pyromagi sein. -Bernd (Diskussion) 11:28, 15. Aug. 2012 (CEST)

Wind Waker[Bearbeiten]

Es gibt einen weiteren Pyromagus in The Wind Waker, auf einer Insel in einer Höhle. Erinnert sich zufällig jemand daran, welche es war? Fuchspower 13:23, 9. Mai 2009 (CEST)

Phantom Hourglass[Bearbeiten]

Da gibt es welche? Kann mich nicht daran erinnern. Fuchspower 01:56, 10. Mai 2009 (CEST)

Ich war mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass es da welche gab. Ich glaub sogar die Dinger im TdM, die einem hinterherjagen, wenn man sich mit dem Rücken zu ihnen dreht, sind welche. Aber da bin ich mir auch net 100%ig sicher, da müsste nochmal jemand nachgucken. -- Der echte Link D\B/L 07:16, 10. Mai 2009 (CEST)
Meines Wissens sind es Sensenmänner und mehr nicht. --King Bowser growl! 20:59, 15. Dez. 2010 (CET)


Eis Pyromagus in the Wind Waker?[Bearbeiten]

Ich geh so zu einen Wachposten nahe Drakonia, aufeinmal ist da ein Pyromagus mit einer blauen Kapuze und einem weißen Mantel

Ja, die gibt es auf manchen Türmen im Meer, die haben aber keine besonderen Fähigkeiten und sind auch nicht stärker. Unterschreibe nächstes Mal btte, sodass man weiß wer es geschrieben hat :D --Grizzly (Diskussion) 20:41, 29. Mai 2012 (CEST)

Ja ich war Nochmal Oben der zaubert nur feuer --Wizzrobe (Diskussion) 14:20, 30. Mai 2012 (CEST) 30.05 201 14:20

FS&FSA[Bearbeiten]

Gibt es Pyromagi nicht auch in FS und FSA? Zumindest gibt es da Gegner, die wie Pyromagi agieren. In FSA könnte/sollte auch der Gegner, der Force-Kristalle absaugt, eine zusätzliche Form sein. -Bernd (Diskussion) 11:40, 15. Aug. 2012 (CEST)


Pyromagus der Meisterklasse[Bearbeiten]

Ich finde der Pyromagus der Meisterklasse (Zephirtempel) sollte einen eigenen Artikel haben--Wizzrobe (Diskussion) 11:28, 17. Mär. 2013 (CET)