Diskussion:Schattenfürst Ganondorf

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Entstand nicht eine parrallele Zeitlinie, in der Ganondorf das Triforce nicht bekam und dementsprechend nicht verbannt wurde, als Zelda Link zurückschickte? (Muss OoT noch zuende spielen) --King Bowser growl! 16:25, 20. Dez. 2010 (CET)

Verschieben[Bearbeiten]

In der HD-Version heißt er „Dämonenkönig Ganondorf“ und ich würde den Artikel gern zu diesem Namen verschieben. Einmal weil das die aktuellere Version ist und vor allem weil die Übersetzung näher am Original ist. Dort lautet der Titel daimaō (大魔王), was wörtlich Groß-Dämon-König bedeutet. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 16:27, 16. Mai 2020 (CEST)

Gute Idee, mach das. Könntest du bitte hier [[1]] im Gästebuch Unterschreiben? - ZeldaMaker42 (Diskussion) 16:49, 16. Mai 2020 (CEST)
Es wurde doch gerade beim Artikel Marardo darüber diskutiert, dass Namenszusätze im Artikelnamen (Dämonenkönig) normalerweise weggelassen werden. Sollte es hier dann nicht auch so sein? Salia81 (Diskussion) 07:15, 17. Mai 2020 (CEST)
Stimmt, allerdings gibt es schon den Artikel Ganondorf. Vielleicht sollte der Artikel Ganondorf (Twilight Princess) heißen? [geschrieben von Benutzer:ZeldaMaker42 07:29, 17 Mai 2020]
Jetzt wo du's sagst, Salia81. ^^' Dasselbe gilt auch für die Schattenbestie Ganon. Zudem Haben Majoras Maske und Zanto jeweils nur einen Artikel, statt einen für den Charakter und einen für den Gegner. Also sollten wir diesen Artikel hier, und die Dämonenbestie Schattenbestie Ganon, vielleicht mit Ganondorf, bzw. Ganon, vereinen. Oder wir verschieben sie zu Ganondorf (TP)/Ganon(TP) und teilen Zanto und Majoras Maske auf.
Nur bei der Verheerung Ganon bin ich mir nicht ganz sicher ob man diese nicht doch als einzelnes Wesen sehen sollte. Trotz des Namens scheint es sich ja doch um etwas ganz anderes zu handeln als den Ganon, den wir aus ALTTP, OOT oder TP kennen. So ähnlich wie Wolf-Link etwas anderes ist als Link. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 10:59, 17. Mai 2020 (CEST)
O.O Ihr habt recht. Das mit der Verheerung Ganon... Ist Verheerung nicht auch ein Namenszusatz? Hmm... Das mit dem aufteilen ist eine gute Idee, aber wie willst du den die Artikel nennen? Majoras Maske (Charakter)? Majoras Maske in Breath of the Wild ist doch eigentlich nicht die gleiche wie die andere, also der Gegner oder der Charakter, oder? - ZeldaMaker42 (Diskussion) 11:34, 17. Mai 2020 (CEST)
Bei der Verheerung Ganon geht es mir jetzt weniger um den Namen als um die Eigenschaften. Aber weil das ein anderes Thema ist, schreib ich das mal auf die entsprechende Diskussionsseite.
Vor Beginn des Kampfes wird "Heinsuchung von Schloss Hyrule - Verheerung Ganon" bzw. "Fleischgewordener Hass - Dämonenbestie Ganon" eingeblendet, was so aussieht, als sei nur der erste Teil der Titel.
Majoras Maske scheint ein einzigartiger Gegenstand zu sein, darum würde ich schon annehmen, dass es in MM, ALBW und BotW immer dieselbe ist.
Zum ursprünglichen Thema: Wenn wir die Aufteilung in Charakter und Gegner beibehalten, würde ich den Charakter-/Gegenstands-Artikel unter dem Normalen Namen belassen und den Gegner-Artikel als beispielsweise Ganondorf (Gegner) benennen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 13:06, 17. Mai 2020 (CEST)
Ok, gute Idee. Dann machen wir das so. - ZeldaMaker42 (Diskussion) 13:13, 17. Mai 2020 (CEST)
Ich war erst unschlüssig, glaube jetzt aber doch, dass es am besten wäre, diesen Artikel und "Berittener Ganondorf" mit Ganondorf zu vereinen. Genauso "Schattenbestie Ganon" mit Ganon und "Ganons Marionette Zelda" am besten auch mit Ganon, so wie ihre Rolle als Gegner in PH auch unter Marardo beschrieben wird. Offenbar war das ja vor und nach TP auch die Norm, denn neben Majoras Maske und Zanto ist es auch bei Onox, Veran, Agahnim usw. so. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 16:23, 22. Mai 2020 (CEST)