Diskussion:Zombie

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat: "Der Name Gibdo wird in Ocarina of Time nicht verwendet, die eingewickelten Zombies tragen jetzt den Namen Wickel-Zombie.[...]" Soll das ein Witz sein? Soweit ich weiß gibt es nicht einen mumifizierten Zombie in Ocarina of Time und schon gar keine Wickel-Zombies". Haku 02:44, 7. Dez. 2008 (CET)

doch es gibt welche ich glaub auf dem grund des brunnen und im grab vom könig, bin mir aber nicht sicher wo...--Link1205 10:33, 7. Dez. 2008 (CET)

Also die im Grab haben definitiv keine Banagen. Ich werd mal im Brunnen nachsehen. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die da nicht gesehen hab. Haku 11:13, 7. Dez. 2008 (CET)

Doch das ist absolut richtig, es gibt in OoT Zombies und Wickel-Zombies. Zombies treten zum Beispiel im Königsgrab auf, Wickel-Zombies am Grund des Brunnens im Raum mit den Särgen. --Pascal 12:15, 7. Dez. 2008 (CET)

Tatsächlich. Dann tuts mir leid, mir kam der Name blos lächerlich vor und konnte mich nicht erinnern. Haku 12:16, 7. Dez. 2008 (CET)

Da muss ich dir recht geben, der Name klingt ein bisschen ... naja ... komisch eben :-) Heißt aber wirklich so --Pascal 12:27, 7. Dez. 2008 (CET)

PH[Bearbeiten]

Sollte der Zombie in Phantom Hourglass einen eigenen Artikel bekommen. Er hat nämlich nichts mit den Zombies aus anderen Spielen gemeinsam. --Grizzly 20:46, 23. Apr. 2012 (CEST)

MM[Bearbeiten]

1. "Trägt man in Majora’s Mask in der Ikana Ruine Gibdos Maske, Garos Maske oder den Helm des Hauptmanns, fangen die Zombies an zu tanzen und sind völlig wehrlos."
Bei zw: "Wearing the Garo's Mask, Gibdo Mask, or Captain's Hat makes them dance and they will not attack Link."
Bei zw klingt es so, dass alle Zombies beim Tragen dieser Masken tanzen und nicht nur bestimmte. Falls zp recht hat, wäre die Aussage im zp unvollständig.
Nebenbei wäre damit auch in Tanztruppe die Aussage "Das Besondere an ihnen ist, wenn man den Helm des Hauptmanns, Garos Maske, oder Gibdos Maske trägt, fangen sie an zu tanzen und sind wehrlos." nicht mehr korrekt.
2. "In den Ikana Ruinen haben sie sogar das Tanzen gelernt." - also "In den Ruinen haben sie das Tanzen gelernt" und nicht "Die Zombies in den Ruinen haben das Tanzen gelernt". Ob die Aussage im Spiel oder sonst wo bestätigt wird?
3. "Trägt man in Majora’s Mask die Goronen-Haut wird man zwar paralysiert, kann aber nicht gebissen werden." - "Wenn man gegen sie als Deku oder Gorone kämpft können einem die Zombies nichts anhaben."
"paralysiert" und "nichts anhaben" ist teilw. widersprüchlich. --Bernd (Diskussion) 07:23, 15. Aug. 2012 (CEST)

Rüstung[Bearbeiten]

Also der Zombie aus Twilight Princess ist sowohl gerüstet (Ich zähle die abgegammelte Rüstung hinzu), als auch bewaffnet. Ist das nicht gleich der Anfang schon falsch?

Dann muss der Satz eben so umgeschrieben werden, dass Zombies meistens unbewaffnet und ohne Rüstung sind und die aus TP eine Ausnahme bilden. Salia81 (Diskussion) 20:55, 5. Jun. 2019 (CEST)