Eisgipfel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eisgipfel
Eisgipfel.jpg
Spiele Twilight Princess
Bewohner
Gegenstände
Orte Schneeberge

Der Eisgipfel ist der höchste Punkt der Schneeberge und kommt nur in Twilight Princess vor.

Geschichte[Bearbeiten]

Link betritt die schneeweiße Bergspitze erst, nachdem er den Yeti verfolgt und durch eine unterirdische Höhle den Gipfel betritt. Dort wird er direkt von Dämonen der Finsternis und Polarflatterern umzingelt, die Link angreifen. Nach deren Besiegen erscheint dann ein Warp-Portal.

Nach weiterem Umsehen findet Link auf dem höchsten Hügel einen Baum mit eingefrorenen Blättern. Yeto benutzt dessen Blätter, um auf ihnen bis zur Bergruine hinunterzufahren. Link tut es ihm gleich und snowboardet ebenfalls runter.

Wenn Link nach dem Abschließen der Ruine dort zurückkommt, warten außerdem Matonia und Yeto dort oben. Sie wollen ein Wettrennen gegen Link ausführen und überreichen ihm nach doppeltem Sieg ein Herzteil.

Nachts kann Link dort außerdem ein Irrlicht treffen.


Eisgipfel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Snowpeak Top Schneegipfel-Spitze