Farb-Schleim

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Farb-Schleim
Grüner Farb-Schleim.png
Spiele Link’s Awakening DX
Lebensräume Labyrinth der Farbe
Effektive Waffen Schwert
Ein sich duckender Farb-Schleim

Der Farb-Schleim ist ein Gegner aus Link’s Awakening DX. Sie leben im Labyrinth der Farbe und kommen in drei verschiedenen Farben vor: Rot, Blau und Grün. So wie das ganze Labyrinth kommen auch die Farb-Schleime nur in der DX-Version des Spiels vor und nicht im Original Link’s Awakening.

Räume, in denen Farb-Schleime leben sind mit bunten Böden verziert. Diese geben den Farb-Schleimen die Möglichkeit, sich dort mit ihrer Farbanpassung zu tarnen. Machen sie sich dort klein, sind nur noch ihre Augen sichtbar. Kommt man ihnen zu nahe, nehmen sie die Verfolgung auf und schießen irgendwann aus dem Boden heraus. Erst dann kann Link sie mit seinem Schwert besiegen. Ein einziger Schlag mit dem Holzschwert reicht, um ihn zu besiegen.


Farb-Schleim“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Camo Goblin Camo-Kobold („Camo“ kommt vermutlich vom englischen camouflage, was „Tarnung“ bedeutet.)