Farodra-Klaue

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Farodra-Klaue
Farodra-Klaue.png
Spiele

Breath of the Wild

Tears of the Kingdom
Nutzen
  • Herstellung von Medizin
  • Verstärkung von Rüstungen
Verkaufspreis
  • 180 Rubine
  • 80 Monni (BotW)
Effektdauer 210
Beute von Farodra

Die Farodra-Klaue gehört zu den Monsterzutaten, die in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom gefunden und eingesammelt werden können.

Die Klaue ist Bestandteil des Fußes des Drachen Farodra. Wird dieser Körperteil von einem Pfeil getroffen, löst sich von dort eine Klaue und fällt zu Boden, von wo sie eingesammelt werden kann. Sie soll an Farodras Körper von Elektrizität durchströmt gewesen sein. [1]

Als Monsterzutat kann die Klaue genutzt werden, um Medizin herzustellen. Hierbei werden Monsterteile mit Kleintieren wie Insekten gekocht, um bestimmte Effekte zu erzielen. Dies können unter anderem Kälteschutz, stärkere Abwehr oder zusätzliche Ausdauer sein. Hierbei sorgt die Klaue dafür, dass der Effekt der Medizin deutlich verlängert wird. Wird die Klaue jedoch gemeinsam mit Lebensmitteln gekocht, misslingt das Gericht und man erhält Dubiose Matsche.

Die Farodra-Klaue kann nicht nur in Geschäften und an reisende Händler für viel Geld verkauft werden, sondern auch an Kilton. Dieser tauscht Monsterteile gegen Monni ein, was eine von ihm erfundene Währung darstellt. Im Austausch gegen Monni kann Link bei Kilton einkaufen. Kilton gibt es allerdings nur in Breath of the Wild.

Balsai in Hateno verwendet Klauen von Farodra, um Farbstoff zu gewinnen, mit welchem Rüstungen eingefärbt werden können. Die Kleidung erhält dadurch hellgelbe Farbe. Außerdem benötigen die großen Feen dieses Material, um bestimmte Rüstungen zu verstärken.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Eine unglaublich wertvolle Klaue, die an Farodras Körper von Elektrizität durchströmt gewesen sein soll. Lässt sich gut zu Geld machen, aber ist das ihr einziger Zweck...?“ -Beschreibung im Menü


Farodra-Klaue“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Farosh's Claw Faroshs Klaue