Fin

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fin
Fin.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte

Fin ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Im Spiel[Bearbeiten]

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Fin ist am Straßenrand unterhalb der Beele-Ebene anzutreffen, wo er auch ein kleines Zelt hat. Er versucht dort, Kunden anzuwerben. Wenn Link auftaucht, fragt Fin, ob Link zum Schildschlittern hier ist. Er sagt, dass Link es einfach mal ausprobieren soll, da es wirklich Laune macht. Er verrät, dass sein Kollege Russel unter dem Baum auf dem nahegelegenen Hügel steht und dieser Link alles Weitere erklären kann. Wenn Link während dem Gespräch einwilligt, mit Russel zu reden, wird Link sofort zu Russel transportiert. Fin bleibt weiterhin unten am Straßenrand.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Fin und Russel sind mittlerweile zu Schülern der „Schneekönigin“ Selmie geworden und sind daher in ihre Hütte in den Hebra-Bergen gereist. Aufgrund des Schneesturms in der Hebra-Region kann Selmie die Ausbildung der beiden aber nicht durchführen, so dass das Trio in der Hütte ausharrt, um auf besseres Wetter zu warten. Nichtsdestotrotz findet Fin, dass Selmie eine tolle Lehrerin ist und jedem ihrer Schüler ihre volle Aufmerksamkeit schenkt.

Nachdem der Schneesturm abgeklungen ist, offenbart Selmie ihren Schülern, eine neue Schneeschlitter-Strecke erschließen zu wollen. Sie macht sich auf den Weg, kehrt aber nicht wieder zurück. Die beiden Schüler machen sich daraufhin Sorgen und während Fin aufbricht, um Selmie zu finden, bleibt Russel in der Hütte zurück, um Selmie zu erwarten falls sie zurückkehrt. Fin ist besorgt, dass Selmie sich verletzt haben könnte und findet östlich des Bilon-Schneefelds schließlich Schildschlitter-Spuren. Selmie selbst kann er allerdings nicht ausfindig machen. Daher beschließt er, stattdessen Rauchsignale aufsteigen zu lassen, damit Selmie ihn finden kann. Da dies aber nicht hilft, mutmaßt Fin dass Selmie an einem Ort ist, an dem sie die Signale nicht sehen kann.

Wenn Link Selmie findet, rettet und Fin davon berichtet, ist dieser äußerst erleichtert und kehrt danach zur Berghütte zurück. Selmie entschuldigt sich bei ihren Schülern für die Sorgen, die sie ihnen bereitet hat. Fin und Russel bedanken sich außerdem bei Link, dass er ihre Lehrerin gerettet hat. Als Selmie Link daraufhin als ihren dritten Schüler aufnimmt, sind sowohl Fin als auch Russel begeistert und wollen gerne gemeinsam schildschlittern.

Wenn Link danach bei Selmie schildschlittert, stehen Finn und Russel an der Piste und zeigen Link, wo er entlangfahren muss. Wenn Link die Strecke nicht in der vorgegebenen Zeit schafft, zeigen die beiden sich überrascht aber mitfühlend und behaupten, dass sie auch erst mit solchen Zeiten angefangen haben. Wenn Link die vorgegebene Zeit unterbietet, sind sie hingegen völlig begeistert und behaupten, dass Link nun ein echter Schildschlitterer wie sie ist.


Fin“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Fin