Garini

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garini
Garini.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte

Garini ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Garini ist ein junger Einwohner aus Angelstedt und der Ehemann von Mubs. Er ist an den Ruinen am Palmenstrand anzutreffen, wo er ganz in Gedanken versunken ist und erschrickt, wenn Link ihn anspricht. Er verrät Link, dass ihm der Ort gefällt, weil er sich sehr spirituell anfühlt. Daher kommt er oft her und hat erst kürzlich entdeckt, dass eine Schrift in eine der Steintafeln eingraviert ist.

Seitdem hat er mit der Untersuchung begonnen, die Bedeutung der Inschrift herauszufinden. Wenn Link seine Hilfe anbietet, erkennt Garini, dass Link genauso wissbegierig ist. Er verrät, dass die Steintafel einst weitaus größer war, jedoch von einem Erdbeben zerstört wurde. Daher bittet er Link nach den verstreuten Steinfragmenten, die in der Gegend liegen sollen, Ausschau zu halten. Er gibt Link den Tipp, dass die Fragmente nachts leuchten und dass er sie daher nachts besser finden kann.

Wenn Link Garini Fotos aller drei Steinfragmente bringt, ist Garini optimistisch, dass er den eingravierten Text entziffern können wird. Er bittet um einen kurzen Moment und kann die Inschrift tatsächlich übersetzen. Er verrät Link, dass die Schrift besagt, dass zwei Leute gleichzeitig auf den Plattformen vor den Ruinen knien müssen, um die Prüfung zu eröffnen.

Link und Garini knien sich jeweils auf eine Plattform, woraufhin der Ma-Kaya-Schrein aus dem Boden bricht. Garini ist beeindruckt und behauptet dann, dass er Link nicht länger aufhalten will.

Aufgaben[Bearbeiten]

  • Die Summe der Teile“: Link soll drei Fragmente einer antiken Steintafel finden, damit Garini eine alte Inschrift übersetzen kann.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Nachdem Angelstedt von Piraten attackiert wurde, ist Garini wie der Großteil der Bevölkerung geflohen. Garini hat sich mit Mubs zum Spähposten im Inneren Hyrule durchgeschlagen und dort Zuflucht gefunden. Mubs führt nun einen Krämerladen im Posten.

Wenn Link ihn dort anspricht, erkennt Garini ihn sofort und behauptet, dass man in Angelstedt nur selten auf jemanden trifft, der wirklich berühmt ist. Er berichtet Link von Angelstedt sowie dem Fall der Siedlung, hat dann aber genug von den traurigen Geschichten. Stattdessen findet er, dass der Spähposten sehr interessant ist und sie das Beste aus ihrer Zeit dort machen sollten.


Garini“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Garini