Gasthaus „Sahel“

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gasthaus „Sahel“
Gasthaus Sahel.png
Spiele Breath of the Wild
Bewohner
Orte Hateno

Das Gasthaus Sahel befindet sich im Dorf Hateno in Breath of the Wild. Es liegt am Weg, der vom Dorf zum Hateno-Institut für Antikenforschung führt und gut an den blauen Fahnen mit dem Mond-Symbol zu erkennen ist. Es ist Tag und Nacht für alle Reisenden offen. Vor dem Haus steht Farvel, um mögliche Gäste zu begrüßen und verweist auf seine Kollegin Primella, die im Gasthaus am Empfang arbeitet.

Das Gasthaus ist ein zweistöckiges Gebäude mit Balkon, der an der Vorderseite in Richtung Straße angebaut wurde. Vor dem Gasthaus gibt es einen überdachten Unterstand, in dem die Reittiere der Gäste untergebracht werden können. Dort steht Mansa, ein Verehrer von Primella. Gegenüber gibt es außerdem einen überdachten Platz mit zwei Kochstellen.

Im großen Eingangsbereich nimmt Primella die Gäste in Empfang. Sie bietet normale Betten für 20 Rubine sowie Luxusbetten für 40 Rubine an. Während das normale Bett lediglich die vorhandenen Herzen auffüllt, erhält man bei einem Luxusbett noch zusätzliche Herzen. Möchte ein Gast übernachten, fragt Primella nach, zu welcher Zeit er geweckt werden möchte.

Gegenüber des Tresens im Eingangsbereich gibt es einen kleinen Schlafraum mit zwei Betten. Nebenan liegt ein großzügiger Aufenthaltsraum mit Tischen, mehreren Hockern, einem Kamin sowie Regalen an der Wand. Ab und zu ist der reisende Händler Belis dort anzutreffen. Vom Aufenthaltsraum aus führt eine Tür nach draußen auf den Balkon, wo sich tagsüber Watargo aufhält. Vom Empfangsraum aus führt eine Treppe ins Obergeschoss, in dem vier Betten stehen. Auch gibt es hier Tische, Stühle und mehrere kleine Kommoden.


Gasthaus „Sahel““ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch The Great Ton Pu Inn