Gesicht der grimmigen Gottheit

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gesicht der grimmigen Gottheit
GrimmigeMaske.png
Spiele Majora’s Mask
Nutzen Verwandlung in grimmige Gottheit

Das Gesicht der grimmigen Gottheit ist eine Maske aus Majora’s Mask und gilt als die stärkste Maske des Spiels. Link kann sie nur erhalten, wenn er bereits alle anderen Masken gesammelt und alle vier Tempel gemeistert hat. Im Inneren des Mondes warten fünf Kinder auf Link. Vier der Kinder laufen um einen großen Baum. Link muss sie der Reihe nach ansprechen und ihnen insgesamt 20 Masken abgeben, also alle außer den Verwandlungsmasken. Für jedes Kind, dem er genug Masken gibt, kann er ein kleines Labyrinth als Deku, Gorone, Zora und als Mensch absolvieren. Gelingen Link alle diese Labyrinthe, erhält er vom letzten der Kinder, das am Baum sitzt, das Gesicht der grimmigen Gottheit. Das Gespräch mit diesem Kind startet gleichzeitig den Endkampf gegen Majoras Maske. Verfügt Link nicht über alle benötigten Masken, so muss er den Endkampf ohne das Gesicht der grimmigen Gottheit bestreiten.

Die Maske erlaubt es ihm, sich in eine mächtige grimmige Gottheit zu verwandeln. In dieser Form ist Link größer, trägt eine weiße Kombo aus Tunika und Rüstung und kämpft mit einem Doppelhelixschwert, das unter Einsatz von magischer Energie auch Energiebälle auf die Gegner feuern kann. Diese Maske lässt sich nur in Endgegnerkämpfen aktivieren, bleibt Link jedoch auch nach dem Kampf gegen Majoras Maske beim nächsten Start des Spieles erhalten. In der 3DS-Version kann man die Maske auch beim Angelweiher aktivieren.

Da Link die Maske im Endkampf mit seinem Doppelhelixschwert mit den Energieblitzen in jeder Form direkt angreifen kann, wird der ohnehin nach Meinung vieler Spieler nicht besonders schwere Endkampf dadurch noch extrem erleichtert.

Im Manga erhält Link das Gesicht der grimmigen Gottheit von Majoras Maske, um mit ihm „Räuber und Gendarm“ zu spielen.

Trivia[Bearbeiten]


Gesicht der grimmigen Gottheit“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 鬼神の仮面 (Kishin no kamen) Maske der grimmigen Gottheit
Englisch Fierce Deity's Mask Maske der grimmigen Gottheit