Glendo

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Glendo
Glendo.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Stall der Ebene

Glendo ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Im Spiel[Bearbeiten]

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Glendo ist ein berittener Reisender und ist nahe dem Salphura-Hügel anzutreffen. Er reitet durchs Land und sagt, dass man, wenn man einer Sternschnuppe folgt, am Ende des Weges mit einem Schatz belohnt wird.

Glendo findet außerdem, dass Link die Sorte Mann zu sein scheint, die eher auf Verstand und Geschick setzt, um ein Herz zu erobern. Darum weiß Link als kluger Kopf sicherlich, dass man Monstern wie Fledermäusen und Knochenmonstern nur nachts begegnet – am besten begegnet man diesen Widerlingen natürlich überhaupt nicht.

Wenn Link ihn anspricht, sagt er, dass ihm berichtet wurde, dass ganz in der Nähe der Herr der Wildnis anzutreffen sein soll. Er hat allerdings keine Ahnung, worum es sich bei diesem Herrn handeln soll und fragt sich, ob dies ein Fisch oder ein bärtiger alter Mann sein könnte.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

In Tears of the Kingdom ist Glendo nicht länger zu Pferde unterwegs. Er kann im Hyrule-Gebirge und dem Gebiet rund um den Neuen Stall von Maritta angetroffen werden. Wenn Link ihn anspricht, behauptet Glendo zufrieden, dass es sich in der Gegend recht angenehm reist, da es aufgrund der Kartografiertürme, die man als Orientierungspunkt nutzen kann, sehr schwer ist, sich zu verirren. Er rät auch Link, Orientierungspunkte zu nutzen, um sich auf seiner Reise nicht zu verlaufen.


Glendo“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Glendo