Hütten-Tagebuch

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hütten-Tagebuch
Hütten-Tagebuch.png
Spiele Breath of the Wild
Nutzen gibt einen Hinweis zur Lösung der Schrein-Aufgabe Das alte Tagebuch

Das Hütten-Tagebuch ist ein Objekt in Breath of the Wild. Es liegt in den Überresten einer Hütte auf dem Morgana-Berg und enthält die Aufzeichnungen eines Unbekannten, der in der Gegend nach einer Heldenprüfung suchte, von der er in einem nicht weiter beschriebenen alten Dokument erfahren hat. Liest man das Buch, beginnt die Schrein-Aufgabe Das alte Tagebuch, nach deren Abschluss der Suma-Sama-Schrein in der Nähe der Überreste der Hütte erscheint.

Transkript[Bearbeiten]

Hier werde ich meine Forschung zur Heldenprüfung dokumentieren, die in den verschneiten Gerudo-Bergen ruht.


Tag Eins.
Ich begab mich in die Berge, um die Heldenprüfung zu erforschen, welche in einem alten Dokument erwähnt ist.
„Am Sockel der verschneiten Gerudo-Berge schlummert die Heldenprüfung.“
Den im Dokument erwähnten Sockel habe ich bereits erreicht.


Tag Sieben.
Nun ist schon eine Woche vergangen, seit ich den Sockel in den verschneiten Bergen entdeckt habe.
Meine Nahrungsvorräte gehen bereits zur Neige.
Doch mir fiel eine bisher unbemerkte Stelle im Dokument auf, die sich als Schlüssel erweisen könnte.
„Leuchtet der Sockel der Schneeberge, wirf runde Dunkelheit in seine Mitte.“
In den sieben Tagen, die ich hier forsche, fand ich heraus, dass der Sockel nur zu bestimmten Zeiten leuchtet.
Aber worauf mag sich die Passage „wirf runde Dunkelheit“ beziehen? Es will sich mir nicht erschließen.


Tag...?
Ich habe jedes Gefühl für Zeit verloren.
Ich spüre, dass das im Sockel verborgene Geheimnis zum Greifen nahe ist.
„Dunkelheit“ bezieht sich auf einen Schatten, das ist mir jetzt klar...
Doch meine Nahrungsvorräte sind aufgebraucht, und ich kann meine Forschung nicht fortsetzen.


Hütten-Tagebuch“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 雪山の日誌 (yukiyama no nisshi) Tagebuch des Schneeberges
Englisch Mountain Peak Log Berggipfel-Tagebuch
Französisch (EU) journal des neiges Schnee-Tagebuch
Italienisch diario del monte nevoso Tagebuch des Schneeberges
Spanisch (EU) diario de las montañas Bergtagebuch