Heiliger Hain

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Heiligen Hain)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heiliger Hain
Heiliger Hain.jpg
Spiele Twilight Princess
Bewohner Horror Kid
Gegenstände Schattenkristall
Orte Wald von Phirone

Der Heilige Hain ist ein verborgener Wald in den Tiefen des Waldes von Phirone.

Der Heilige Hain liegt neben dem Wald von Phirone und ist nur über eine tiefe Schlucht und keinem eigentlichen Weg zu erreichen. Man kann ihn zum ersten Mal betreten, wenn Link von Zanto den Nachtkristall eingepflanzt bekommt, und, wenn man alle Schattenkristalle gefunden hat, um das Master-Schwert aus seinem Fels zu ziehen. Außer dem Master-Schwert liegt noch der Zeitschrein im Heiligen Hain. Diesen kann man allerdings erst betreten, nachdem man die erste Spiegelscherbe des Schattenspiegels gefunden hat und ein zweites Mal in den Heiligen Hain zurückkehrt.

Beide Male, wenn man den Heiligen Hain zu Fuß betreten muss, wird er von Horror Kid und seinen Marionetten bewacht. Dabei versteckt es sich immer wieder und öffnet Link neue Wege, sobald man es gefangen hat. Währenddessen wird man jedes Mal, wenn Horror Kid auf seinem Horn bläst, von seinen Marionetten angegriffen.

Verbindung zu Ocarina of Time[Bearbeiten]

In diesem Spiel wird zudem eine Verbindung zu Ocarina of Time vermutet, da sich hier die Ruinen der sogenannten Zitadelle der Zeit zu befinden scheinen. Auffällig erscheinen auch das identische Innendesign und die gleiche Hintergrundmusik, sobald Link den Zeitschrein, die Zitadelle in der Vergangenheit, betritt. Gestützt wird die Theorie, dass beide Gebäude dieselben sind, auch dadurch, dass beide im Englischen denselben Namen tragen, denn in Twilight Princess sagt man nicht „Shrine of Time“, sondern „Temple of Time“, was der englische Name für die Zitadelle der Zeit in Ocarina of Time ist.

Fans vermuten auch, dass der Heilige Hain zum Teil die Ruinen von Hyrule-Stadt aus Ocarina of Time darstellt. Feste Beweise gibt es dafür jedoch nicht.

Der Heilige Hain ähnelt zudem den Verlorenen Wäldern aus Ocarina of Time, da man hier dieselbe Melodie wahrnehmen kann und sich auch schnell einmal verläuft.


Heiliger Hain“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Sacred Grove