Holzschwert

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Holzschwert
HolzschwertTP.png
Holzschwert in Twilight Princess
Spiele

Das Holzschwert ist eine Angriffswaffe in Oracle of Seasons, Oracle of Ages und Twilight Princess. Es ist in allen Spielen das erste und gleichzeitig schwächste Schwert, das Link erhält.

Oracle of Seasons und Oracle of Ages[Bearbeiten]

Holzschwert in den Oracles.png Das Holzschwert ist das erste Schwert in Oracle of Seasons und Oracle of Ages und wird im Menü als „L-1“ bezeichnet. In Oracle of Seasons muss Link es kurz nach Spielbeginn in der Heroenhöhle finden, denn nur mit dem Schwert öffnet sich das Tor zum Maku-Baum. In Oracle of Ages bekommt er es gleich zu Beginn von Impa geschenkt, ohne etwas dafür tun zu müssen.

Wenn man das Spiel mit einem Labrynna-, beziehungsweise Holodrum-Geheimnis beginnt, besitzt Link das Holzschwert in beiden Teilen von Anfang an. In der Heroenhöhle in Oracle of Seasons erhält er dann anstelle des Schwertes einen Ring. In Oracle of Ages bekommt er von Impa statt des Schwertes den Holzschild.

Twilight Princess[Bearbeiten]

Das Holzschwert ist auch in Twilight Princess das erste Schwert. Link erhält es von Moe. Sofort führt er damit den drei Kindern Taro, Maro und Betty seine Schwertkünste an einer Vogelscheuche vor, was bei diesen noch mehr Begeisterung für den Helden hervorruft. Als Link später Ordon verlässt, muss er Taro das Holzschwert geben. Im weiteren Spielverlauf findet man es zerbrochen in Eldin.


Holzschwert“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ウッドソード (uddo sōdo) (OoS, OoA)

木刀 (bokutō) (TP/HD)

Holzschwert

Holzschwert

Englisch Wooden Sword Holzschwert