Hugo

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hugo
Hugo.png
Volk Gorone
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Goronia

Hugo ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Hugo ist ein Gorone aus Goronia und ist der Lehrling von Meisterschmied Brohan. Wenn Link ihn anspricht erklärt er, dass das Haus, vor dem sie sich befinden, Brohan gehört. Brohan ist ein genialer Schmied welcher die alten Künste weiterführt, ist aber auch sehr streng zu sich und zu anderen. Hugo soll als Teil seines Trainings Magmaroks in der Umgebung von Goronia besiegen und hat auch schon einige besiegt, er kann den Magmarok am Darunia-See aber nicht erreichen.

Nachdem Link den Magmarok besiegt hat und zu Hugo zurückkehrt, ist dieser überrascht. Er fragt, ob er diesen Sieg für sich beanspruchen darf, wenn er Link dafür 100 Rubine gibt. Nachdem Link zugestimmt hat, will Hugo seinem Meister sofort davon erzählen. Dies tut er jedoch nicht, da er es nicht übers Herz bringt, sich mit Links Lorbeeren zu schmücken. Es heiße ja, ehrlich währt am längsten. In seinem Fall bedeutet dies wohl, dass seine Ausbildung am längsten währt.

Aufgaben[Bearbeiten]

  • Lehrgeld“: Link soll den Magmarok am Darunia-See bezwingen.


Hugo“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Fugo