Insel der Ruinen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Insel der Ruinen
Karte Insel der Ruinen.png
Insel BonunNamenlose InselInsel des WindesInsel der RuinenSauz’ InselLabyrinthinselInsel der TotenInsel MelkaInsel MoludeInsel der LichtgeisterKanoneninselInsel des FeuersGoldgräber-InselInsel des FrostesGoronen-InselDeh-Ess-InselSeekarte PH Screenshot.png

Klicke auf eine Insel.

Gebiet: Nordöstliche Seekarte
Labyrinth: Mutohs Tempel


Insel, nachdem das Wasser abgelaufen ist
König Mutoh

Die Insel der Ruinen befindet sich im Bereich der nordöstlichen See und wird fast völlig von Felsen umschlossen. Die einzige freie Passage zur Insel wird durch einen Wirbelsturm blockiert und damit unpassierbar. Nur mit der königlichen Halskette kann die Insel angelaufen werden. Sie ist die größte Insel in Phantom Hourglass.

Die Insel war einst die Stadt eines antiken Volkes, welches in den Büchern als Daiku-Königreich bezeichnet wird, von der aber nur noch Ruinen übrig sind. Die Insel besteht aus einem Labyrinth im Westen und mehreren Pyramiden, in denen jeweils einer der Vier Ritter und König Mutoh ruhen. Auf der Insel existieren, wie auf der Insel der Toten, nur Monster und man wird häufig von Skeletten angegriffen. Außerdem sind zunächst große Teile der Insel überflutet und können nicht oder nur eingeschränkt betreten werden.

Um die Insel der Ruinen überhaupt betreten zu können, muss Link auf der benachbarten Insel der Toten die königliche Halskette erlangen. Damit kann der den Eingang blockierende Wirbelsturm beseitigt werden. Sodann muss Link nacheinander die Grabstätten der vier Ritter aufsuchen und die ursprüngliche Form der Insel wiederherstellen. Erst dann wird ihm gestattet, zu Mutohs Tempel zu gehen. Um die Tür dorthin zu öffnen, muss zunächst ein Rätsel gelöst werden.

Im Labyrinth erfährt Link die Form eines Symbols, das er auf die Tür zeichnen muss, damit er Mutohs Tempel erreicht.


Insel der Ruinen“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Isle of Ruins
Französisch (EU) Ile des Ruines
Spanisch (EU) Isla de las Ruinas