Kathedrale von Hyrule

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kathedrale von Hyrule
Kathedrale von Hyrule BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Gegenstände

Die Kathedrale von Hyrule ist die Ruine einer ehemaligen großen Kirche in Breath of the Wild. Sie befindet sich im östlichen Teil der Ruinen von Hyrule-Stadt nahe der Fridof-Brücke, welche den Hyrule-Burggraben überspannt.

Die Kathedrale war einst ein Ort der Zusammenkunft und des Gebets der Einwohner von Hyrule-Stadt. Vermutlich wurden hier von Priestern Gottesdienste abgehalten, um den Göttinnen zu huldigen.

Während der Großen Verheerung wurde die Kathedrale ebenso wie der Rest von Hyrule-Stadt durch den Angriff der Wächter zerstört, die auch 100 Jahre später immer noch in den Ruinen patrouillieren.

Von der Kathedrale sind nur noch kleine Reste der Außenmauern erhalten geblieben, der Grundriss lässt sich nur noch erahnen. Der mit Steinen gepflasterte Boden ist vielerorts aufgebrochen und an manchen Stellen sprießt bereits Gras. In der Kathedrale sind Holzkisten, Tonkrüge und teilweise zerstörte Fässer zu finden, die Äpfel und Holzpfeile enthalten.

Krog-Fundorte[Bearbeiten]

  • Verborgen unter Blätterhaufen


Kathedrale von Hyrule“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Hyrule Cathedral Kathedrale von Hyrule