Keh-Noi-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keh-Noi-Schrein
Keh-Noi-Schrein.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Elektrizität
(Rätsel)
Standort Stall der Schlucht
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand
Gegner Zwei Nano-Wächter

Der Keh-Noi-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung in Breath of the Wild. Er wurde im Namen der Göttin Hylia von dem Priester Keh-Noi erbaut und prüft die Fähigkeiten desjenigen, der die Verheerung Ganon bekämpfen will.[1] Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Keh-Noi ein Zeichen der Bewährung.

Standort und Aufgabe[Bearbeiten]

Der Schrein liegt auf der Klippe oberhalb vom Stall der Schlucht und kann mit dem Shiekah-Stein aktiviert werden.

Im Inneren des Schreins muss Link die Elektrokugel nehmen und sie in den rechten Sockel legen. Im zweiten Raum muss Link sich nach rechts wenden und den Nano-Wächter eliminieren. Dann kappt er das Seil, an dem die Elektrokugel hängt und trägt sie zum Sockel am anderen Ende des Raumes. So erreicht er die Schatztruhe weiter hinten. Hinter der Tür wartet schon der nächste Nano-Wächter. Im letzten Raum muss Link das Magnetmodul nutzen, um die beiden Würfel im Wasserbecken auf der rechten Seite so anzuordnen, dass der Strom weitergeleitet wird. Auf diese Weise öffnet er den Weg zum Altar. Vorher holt er aber noch die Schatzkiste über dem Eingang des Raumes mittels des Magnetmoduls zu sich.

Nachdem Keh-Noi erreicht wurde, überlässt er dem Helden als Belohnung ein Zeichen der Bewährung.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ — erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann – abhängig von der Entscheidung des Spielers –, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.


Keh-Noi-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ケー・ノイの祠 (Kē Noi no hokora) (kleiner) Schrein des Kē Noi
Englisch Kay Noh Shrine Kay-Noh-Schrein