Labyrinth der Dunkelheit

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herz Viertel ALBW Render.png Herzenssache
Dieser Artikel benötigt eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe? Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
Labyrinth der Dunkelheit
Labyrinth der Dunkelheit.png
Spiele A Link Between Worlds
Bewohner ehemalige Soldaten Lorules
Gegenstände 1 Herzteil

Das Labyrinth der Dunkelheit ist ein Ort in A Link Between Worlds. Es liegt in Lorules östlichem Teil und ist dem Palast der Dunkelheit vorgelagert.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Labyrinth besteht aus zahlreichen mit Ranken bewachsenen Steinmauern und ist ein sehr düsterer Ort. Nur wenige Fackeln beleuchten spärlich die Umgebung, sodass nur wenige Schritte weit gesehen werden kann. Auch einige abgegrenzte Bereiche, die mit Wasser gefüllt sind, erschweren das Vorankommen. Hier patrouillieren ehemalige Soldaten Lorules, die von einer bösen Macht befallen wurden und jegliche Eindringlinge ergreifen und einsperren.

Durchqueren[Bearbeiten]

Lorules Königin Hilda warnt Link beim erstmaligen Betreten des Labyrinths vor den Wachen und rät ihm zur Vorsicht. Wird er beim Durchqueren dennoch von Wachen ergriffen und in das Gefängnis gesteckt, kann er leicht als Zeichnung entkommen. Schafft es Link, ungesehen an den Wachen vorbeizukommen, gelangt er zum Palast der Dunkelheit und kann den dortigen Wetterhahn aktivieren. Dadurch kann er jederzeit zum Palast gelangen, ohne das Labyrinth erneut durchqueren zu müssen.


Labyrinth der Dunkelheit“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Dark Ruins Dunkle Ruinen