Lehrgeld

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lehrgeld
Lehrgeld.jpg
Link kämpft gegen den Magmarok
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Hugo
Belohnung

„Lehrgeld“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild.

Ablauf[Bearbeiten]

Der Gorone Hugo in Goronia ist der Lehrling des Schmieds Brohan, welcher sehr streng ist. Als Teil seiner Ausbildung soll Hugo die Magmaroks der Umgebung besiegen. Jedoch ist der Magmarok am Darunia-See schwer zu erreichen. Er wünschte, jemand anderes würde dorthin gelangen.

Link kann nun an Hugos Stelle zum Westufer des Darunia-Sees gehen und den dortigen Magmarok besiegen. Hat er dies getan und spricht daraufhin mit Hugo, ist dieser sehr erstaunt, dass Link das gelungen ist. Er bietet Link 100 Rubine an, wenn er im Gegenzug behaupten darf, er hätte den Magmarok besiegt. Er will seinem Meister sofort davon berichten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Spricht Link ein weiteres Mal mit Hugo erfährt er, dass dieser es nicht übers Herz gebracht hat zu behaupten, er hätte den Magmarok besiegt. Er möchte sich nicht mit fremden Lorbeeren zu schmücken, auch wenn sich seine Ausbildung dadurch in die Länge zieht. Die Nebenaufgabe ist jedoch trotzdem gelöst.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Hugo muss den Magmarok am Darunia-See besiegen, um den Respekt seines Meisters Brohan zu erlangen.
Der Magmarok befindet sich jedoch an einem schwer zugänglichen Ort, daher wäre es ihm lieb, wenn jemand anders ihn an seiner Stelle besiegen könnte.

Du hast den Magmarok am Darunia-See besiegt!
Erzähle Hugo davon.

Du hast den Magmarok am Darunia-See besiegt und Hugo davon erzählt.
Zum Dank hast du 100 Rubine erhalten.


Lehrgeld“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch The Road to Respect Der Weg zum Respekt