Masarki

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Masarki
Masarki.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Südmine

Masarki ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Masarki ist ein hylianischer Reisender, der auf dem Heimweg von Goronia ist. Er hat jedoch vergessen, Mitbringsel zu kaufen; er wollte eigentlich Löschechsen fangen. Link kann ihn in der Südmine treffen, wo er versucht doch noch ein paar Echsen zu fangen.

Masarki verrät Link, dass er es viel zu heiß findet und dass es ihn erstaunt, dass die Goronen bei so einer Hitze noch heißen Eintopf essen können. Er verrät Link von seinem Echsen-Dilemma und sagt, dass sie ihm einfach zu flink sind. Er bittet Link, ihm 10 Löschechsen zu fangen und ist bereit ihm im Austausch seine Anti-Feuer-Rüstung auszuhändigen.

Wenn Link ihm die Echsen bringt, erhält er von Masarki die Anti-Feuer-Rüstung. Den Helm kann er Link jedoch nicht aushändigen, weil der einfach zu teuer war. Er verrät Link jedoch, dass er einen Helm ganz einfach in Goronia kaufen kann. Selbst nachdem Link ihm die 10 Echsen gebracht hat, kauft Masarki weiterhin welche an. Für jeweils drei Echsen bezahlt er 20 Rubine und erwähnt, dass die Echsen auch für Brandschutz-Medizin gut sind.

Aufgaben[Bearbeiten]


Masarki“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Kima