Maxi-Barsch

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maxi-Barsch
Maxi-Barsch BOTW.png
Menü-Icon aus Breath of the Wild
Spiele
Lebensraum
Verhalten scheu (BotW, TotK)
Ähnliche Tierarten

Der Maxi-Barsch ist ein Fisch und ein Material in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Es handelt sich um einen großen Fisch mit blauen Schuppen und orangen Flossen, der sich gerne in Küstennähe aufhält.

Wenn ein Maxi-Barsch einzeln oder mit anderen Zutaten gekocht wird, füllt das Gericht die Herzen auf und verleiht zusätzliche Herzen, die nicht wiederhergestellt werden können, nachdem sie einmal verloren wurden.
Wenn der Barsch an ein Lagerfeuer oder auf eine heiße Oberfläche gelegt wird, wird er zu einem Röst-Maxi-Barsch. Auf kaltem Boden in Schneeregionen wird der Barsch zu einem gefrorenen Maxi-Barsch. Gerösteter oder gefrorener Proviant kann weder gekocht noch geworfen werden und hat seinen Zusatzeffekt verloren.

Verkaufspreis Heilung (?) Effekt Wirkungs-
grad (?)
* 18 Rubine (BotW, TotK) Herz Icon BotW.pngHerz Icon BotW.png (BotW, TotK) Zusatzherzen (BotW, TotK) D (BotW)

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Jeder Fisch in Breath of the Wild kann ohne Angel gefangen werden, indem man sich ihm langsam und vorsichtig vom Ufer oder Wasser aus nähert. Hierbei kann er mit bestimmten Nahrungsmitteln angelockt werden. Auch Waffen, das Cryomodul oder das Bombenmodul können verwendet werden.

Maxi-Barsche werden weder in Läden noch von reisenden Händlern verkauft, weswegen sie in freier Wildbahn gefangen werden müssen.

Die Großen Feen verwenden Maxi-Barsche, um das Zora-Set zu verstärken.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Dieser große Fisch hält sich bevorzugt in Küstennähe auf. Sein Fleisch ist reich an Nährstoffen und füllt als Kochzutat die Herzen über das Maximum hinaus auf.

Verbreitungsraum:
West-Necluda
Akkala-Hochebene
Aufgefüllte Herzen:
Herz Icon BotW.pngHerz Icon BotW.png
Effekt beim Kochen:
Zusatzherzen


Maxi-Barsch“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch マックスバス (makkusu basu) (BotW) Maximum-Barsch
Englisch Hearty Bass (BotW) Herzhafter Barsch
Französisch (EU) Perche max (BotW) Maximum-Barsch
Italienisch Aspio vivax (BotW) Vivax-Rapfen (Vivax scheint kein italienisches Wort zu sein. Im Lateinischen bedeutet das Wort „lebhaft, langlebig, kräftig“.)
Spanisch (EU) Lubina vivaz (BotW) Lebhafter Seebarsch
Niederländisch Hartenbaars (BotW) Herzbarsch