Meister (Lorule)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meister
Meister in Lorule ALBW Modell.png
Geschlecht männlich
Spiele A Link Between Worlds
Orte Schmiede
Ähnliche Charaktere Meister in Hyrule

Der Meister ist der Schmied von Lorule und der beste seines Faches.[1] Zusammen mit seiner Frau und einem Gesellen findet man ihn in der Schmiede.

Bei ihrer ersten Begegnung trifft Link den Schmied vor seiner Hütte sitzend an. Dieser befindet sich gerade in einer Sinn-Krise und möchte keine Waffen mehr schmieden, damit diese nicht dazu genutzt werden können, Böses zu tun. Aus dieser Starre kann Link den Schmied lösen, wenn er mit dem Master-Schwert Lv.2 zu ihm geht. Er ist sodann bestrebt, mithilfe des Master-Erzes das stärkste aller Schwerter zu schmieden. Der Meister ist von nun an wieder stolz auf seine Arbeiten. Selbst der Meister aus Hyrule erkennt die Leistung seines Kollegen aus Lorule an und behauptet, dass er selbst nicht zu so einer hervorragenden Arbeit in der Lage gewesen wäre.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Jetzt kannst du mal die Nummer eins aller Schmiede in Lorule bei der Arbeit bewundern!“ — Meister in Lorule (A Link Between Worlds)


Meister (Lorule)“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 親方 (oyakata) Boss, Meister
Englisch Blacksmith Schmied