Mensch

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herz Viertel ALBW Render.png Herzenssache
Dieser Artikel benötigt eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe? Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
Mensch
Ilya.png
Ilya, ein weiblicher Mensch aus Ordon (Twilight Princess)
Merkmale runde Ohrmuscheln
Spiele
Ort

Menschen sind ein Volk, das hauptsächlich außerhalb Hyrules lebt. Außerdem werden auch die Völker der Hylianer[1] und Gerudo[2] gelegentlich als „Menschen“ bezeichnet. Dieser Artikel befasst sich aber nicht mit diesen anderen Völkern, sondern nur mit Menschen im engeren Sinne. Diese sehen aus wie reale Menschen und ähneln somit äußerlich den Völkern der Hylianer, Gerudo, Lokomo, Kokiri und Shiekah. Die größte Ähnlichkeit besteht zu den Hylianern, die sich nur durch ihre langen, spitzen Ohren deutlich von Menschen unterscheiden. Es gibt nur wenige Menschen, die Magie anwenden können, wie zum Beispiel die Hexe Martha.

Link’s Awakening[Bearbeiten]

In Link’s Awakening besitzen alle menschlichen Einwohner von Cocolint runde Ohren. Dies macht Link zum einzigen Hylianer der Insel.

Oracle of Seasons und Oracle of Ages[Bearbeiten]

In Oracle of Seasons und Oracle of Ages leben fast ausschließlich Menschen in Holodrum und Labrynna. Nur die Orakel Din, Nayru und Farore sowie einige Personen aus Hyrule, wie Link, besitzen spitze Ohren.

Twilight Princess[Bearbeiten]

In Twillight Princess gibt es in Hyrule neben den Hylianern auch Menschen. Sie leben vereinzelt an verschiedenen Orten im Land, wie zum Beispiel Seena an ihrem Angelteich oder Burns in Kakariko. Der einzige Ort, an dem viele Menschen zusammenleben, ist das Dorf Ordon, bei dem nicht eindeutig geklärt ist ob es zu Hyrule gehört. Fast alle der 14 Bewohner sind Menschen. Die einzige Ausnahme ist der Hylianer Link. Sein Haus ist etwas abgelegen vom Rest des Dorfes, aber davon abgesehen gibt es kein Anzeichen dafür, dass er anders behandelt würde als die Menschen dort. Er trägt auch die für das Dorf typische Kleidung, die man außerhalb Ordons nirgends sieht.

Tri Force Heroes[Bearbeiten]

In Textilia, dem Königreich in welchem Tri Force Heroes spielt, leben ausschließlich Menschen. Link stellt dort mit seinen spitzen Ohren so eine Besonderheit dar, dass er von mehreren Personen auf diese angesprochen wird.

Galerie[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Aber das Erdland ist tabu für uns Menschen!“Gepora (ein Hylianer), nachdem Link das Schwert der Göttin erhalten hat (Skyward Sword)
  2. Ganon… Diese Bestie war einst ein Gerudo… Ein Mensch namens Ganondorf!“Zelda, nachdem Ganon besiegt wurde (Four Swords Adventures)


Mensch“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch 人間 (ningen)
Englisch Human
Französisch (EU) Humain
Italienisch Umano
Spanisch (EU) Humano