Mickney

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mickney
Skelett PH.png
Geschlecht männlich[1]
Spiele Phantom Hourglass
Orte Insel der Toten

Mickney ist ein verstorbener Forscher aus Phantom Hourglass. Er befasste sich zu Lebzeiten intensiv mit der Erforschung des untergegangen Daiku-Königreiches und hatte es sich zur Lebensaufgabe gemacht, deren sagenhaften Schatz zu suchen. Seine Erkenntnisse hielt er in der Ruinen-Rundschau und in seinem Tagebuch fest, die allesamt in einer Höhle auf der Insel der Toten aufbewahrt werden. Er machte sich auf den Weg zum Phantomkorridor, ohne das Rätsel am Eingang zu lösen und kannte somit nicht den Weg zum Grab von Gregor, einem von vier königlichen Rittern. Er irrte bis zu seinem Ende im Phantomkorridor herum. Seine sterblichen Überreste sind nach wie vor im Phantomkorridor zu finden und warnen Link weiterzugehen, ohne den richtigen Weg zu kennen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Ich war einst ein berühmter Forscher...“ — Mickney (Phantom Hourglass)


Mickney“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch ミクニー (Mikunī)
Englisch McNey