Mubs

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TOTK-Logo.png
Dieser Artikel behandelt The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, welches vor 343 Tagen für die Switch erschienen ist. Die folgenden Inhalte können also Spoiler enthalten und noch unvollständig sein.
Mubs
Mubs.png
Mubs in Breath of the Wild
Volk Hylianer
Geschlecht weiblich
Spiele
Orte

Mubs ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Mubs ist eine Händlerin, die in Angelstedt lebt. Dort steht sie auf dem Pier und verkauft diverse Waren.

Handel[Bearbeiten]

Gegenstand Anzahl Kosten
Oktorok-Ballon.png
Oktorok-Ballon 3x 20 Rubine
Rüstungskrabbe BOTW.png
Rüstungskrabbe 3x 32 Rubine
Rüstungsschnapper BOTW.png
Rüstungsschnapper 3x 40 Rubine
Schwertschnapper BOTW.png
Schwertschnapper 3x 40 Rubine
Holzpfeil BOTW.png
Holzpfeil x 5 3x 20 Rubine
Elektropfeil BOTW.png
Elektropfeil x 10 3x 140 Rubine

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Mubs hat ihren Laden an den Spähposten verlegt. Spricht Link sie an, bittet sie ihn näher heran. Es handelt sich um den einzigen Laden am Spähposten. Sie gibt zu, dass ihr Laden auf den ersten Blick nicht viel hermacht, aber in ihrem Heimatdorf gehörte ihr der Krämerladen, daher ist sie sich sicher, eine gute Auswahl anzubieten. Auf Nachfrage erzählt Mubs, dass ihr Heimatdorf Angelstedt heißt und aufgrund seiner Lage auch das "Dorf an der südlichsten Spitze" genannt wird. Allerdings sind dann Piraten aufgetaucht, so konnte sie sich nur noch ihre Waren schnappen und flüchten. Sie weiß nicht, wie es ihrer Heimat seither ergangen ist. Mubs glaubt jedoch daran, eines Tages nach Angelstedt zurückkehren zu können, daher treibt sie nun an dieser Stelle Handel. Bei ihr können die folgenden Gegenstände sowie alle Rüstungsteile, die du bereits gekauft hast und die verkaufbar sind, erstanden werden.

Handel[Bearbeiten]

Gegenstand Anzahl Kosten
Apfel BOTW.png
Apfel 6x 12 Rubine
Holzpfeil BOTW.png
Holzpfeil x 5 5x 20 Rubine
Hylia-Hose.png
Hylia-Hose 1x 120 Rubine
Hylia-Gewand.png
Hylia-Gewand 1x 130 Rubine
Hylia-Kapuze.png
Hylia-Kapuze 1x 70 Rubine
Hyrulebarsch BOTW.png
Hyrulebarsch 3x 24 Rubine
- Hateno-Käse 3x 20 Rubine
Hyrule-Reis BOTW.png
Hyrule-Reis 3x 12 Rubine
Mubs“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Mubs