Nokki-Mihi-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nokki-Mihi-Schrein
Nokki-Mihi-Schrein.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Zur gleichen Zeit
Standort Kokuppi-Schneefeld
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand

Der Nokki-Mihi-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung in Breath of the Wild. Er wurde auf Anweisung der Göttin Hylia vom Priester Nokki-Mihi erbaut und prüft die Fähigkeiten desjenigen, der die Verheerung Ganon bekämpfen will.[1] Wenn Link die Prüfung des Schreins besteht, erhält er ein Zeichen der Bewährung.

Standort und Aufgabe[Bearbeiten]

Der Schrein liegt in der Region des Hebra-Turms, südlich vom Kokuppi-Schneefeld. Link kann den Schrein erst betreten, nachdem er das Tor davor mit einem großen Schneeball aufgestoßen hat. Dazu geht er am Südrand des Kokuppi-Schneefelds zum oberen Rand des Hangs, der zum Schrein hinabführt. Er muss einen Schneeball nehmen und ihn die zweite Bahn von links hinunterrollen. Der Schrein muss mit dem Shiekah-Stein aktiviert werden.

Nach dem Betreten des Schreins muss Link das Halteseil der großen Steinkugel mit einem Pfeil durchtrennen, damit sie auf den Schalter fällt und sich die Tür öffnet. Hinter der Tür hält Link sich zuerst links. Bei der Kugel, die von zwei Seilen gehalten wird, durchtrennt er das linke, damit die Kugel gegen den Schalter pendelt und die Tür zu einer Schatztruhe öffnet. Wenn er sie geöffnet hat, macht er kehrt und geht am Eingangsbereich vorbei in eine große Halle. In der Halle fixiert Link die Kugel per Stasismodul und schießt dann schnell die beiden Halteseile durch, damit die Kugel nach der Stase auf den Schalter fällt und die Tür zum Altarraum öffnet. Hat Link den Priester erreicht, erhält er von diesem ein Zeichen der Bewährung.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name des Priesters Nokki-Mihi ist vermutlich von Mitsuhiro Hikino abgeleitet, einem der Entwickler von Breath of the Wild. Im Abspann des Spiels wird er unter dem Punkt „Sound Design“ genannt.
    Die Vermutung, dass der Name auf einen der Entwickler anspielt, kommt daher, dass es andere Priester gibt, bei denen die Namensähnlichkeit so groß ist, dass ein Zufall unwahrscheinlich ist; zum Beispiel Ja-Bashif (Hidemaro Fujibayashi) oder Kiwa-Zatas (Satoru Takizawa). Im japanischen Original werden die Namen der Priester in der Silbenschrift Katakana geschrieben. Darum sollte man auch die Namen der Entwickler in dieser Schrift betrachten, wenn man beide vergleichen will. Von den Entwicklern, die im Abspann von Breath of the Wild genannt werden, ist Mitsuhiro Hikino (ミツヒロ ヒキノ) der einzige, dessen Name alle Zeichen enthält, die im Namen des Priesters Nokki-Mihi (ノッキ・ミヒ) vorkommen.


Nokki-Mihi-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ノッキ・ミヒの祠 (Nokki Mihi no hokora) (kleiner) Schrein des Nokki Mihi (siehe auch: Abschnitt „Trivia“)
Englisch Gee Ha'rah Shrine Gee-Ha'rah-Schrein


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ — erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann – abhängig von der Entscheidung des Spielers –, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.