Pegasus-Rennen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pegasus-Rennen
Pegasusrennen ALBW.png
Spiel A Link Between Worlds
Ort Am Ufer vom Hylia-See Hyrule
Leiter Wettlauf-Bruder
Kosten 20 Rubine
Hauptgewinn Herzteil
Nebengewinn 300 Rubine

Das Pegasus-Rennen ist ein Minispiel, das am Ufer des Hylia-Sees in Hyrule angeboten wird.

Ablauf[Bearbeiten]

Bezahlt Link beim Wettlauf-Bruder die Teilnahmegebühr von 20 Rubinen, kann er an dem Rennen teilnehmen. Ziel ist es, innerhalb von 75 Sekunden zu Rossos Haus zu laufen, wo der andere Bruder Link in Empfang nimmt. Ist dies geschafft, kann Link ein weiteres Rennen laufen, das er innerhalb von 65 Sekunden beenden muss. Als Hauptpreis gibt es ein Herzteil. Für jeden weiteren Rekord ist der Gewinn 300 Rubine.

Sinnvoll ist es, die Pegasus-Stiefel einzusetzen, um schnell genug laufen zu können. Jedoch muss darauf geachtet werden, dass keine Hindernisse wie Bäume gerammt werden, da dies viel Zeit kostet. Nicht erlaubt ist der Einsatz von Irenes Besen. Dies gilt als Betrug und das Rennen muss erneut begonnen werden. Dies gilt zumindest, sofern der Besen in Hyrule benutzt wird. Geht Link durch einen Dimensionsriss nach Lorule, kann er dort den Besen benutzen, ohne dass die Wettlauf-Brüder dies sehen. Zurück in Hyrule muss Link sodann wieder zu Fuß gehen.


Pegasus-Rennen“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Hyrule Hotfoot