Rauru-Dorfruine

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rauru-Dorfruine
Rauru-Dorfruine.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Gegenstände

Die Rauru-Dorfruine ist ein Ort in Breath of the Wild. Sie liegt am Fuße der Rauru-Hügelkette südlich des Hyrule-Manöverplatzes an einem Weg, der den Hyrule-Lustgarten und den Stall des Waldes am Minsh-See verbindet. Auf der anderen Flussseite im Süden erhebt sich der Gongol-Hügel.

Das einstige Dorf liegt am Ufer eines bodenlosen Moores, das möglicherweise einst mit Wasser anstelle von Morast gefüllt war. Von den Gebäuden, die scheinbar aus Holz errichtet waren, sind lediglich einige wenige Ruinen übrig geblieben, die zum Teil noch Brandspuren erkennen lassen.

Halb verborgen im Boden gibt es eine Truhe mit einem Blitzstab, an anderer Stelle ist eine verrostete Hellebarde zu finden.

Die Schatzsucher Mils und Mina liefern sich in den Dorfruinen einen Kampf mit zwei Bokblins.

In der näheren Umgebung leben unter anderem Blau- und Goldspatzen, Pfirsichreiher, Glutlibellen sowie Glutflügler und Räuberwölfe.

Hyrule-Warriors: Zeit der Verheerung[Bearbeiten]

Im Dorf wird nach Abschluss der Aufgabe „Muskeln sind auch Waffen“ die Hylia-Schmiedegilde gegründet. Dort kann Link bei Sedro seine Waffen verstärken lassen oder verkaufen.

Trivia[Bearbeiten]


Rauru-Dorfruine“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Rauru Settlement Ruins