Hateno-Turm

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Region Hateno-Turm)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hateno-Turm
Hateno-Turm Screenshot 2021.01.02 - 13.03.34.14 klein.png
Spiele Breath of the Wild

Der Hateno-Turm ist einer von 15 Shiekah-Türmen in Breath of the Wild und befindet sich auf einer Anhöhe nördlich der Marblo-Ebene. Er muss erreicht werden, um die Karte der Region zu bekommen.

Wie die anderen Shiekah-Türme, kann man auch diesen erklimmen und auf der an der Spitze des Turms befindlichen Plattform einen Teil der Oberwelt-Karte auf den Shiekah-Stein übertragen. Dies geschieht, indem der Shiekah-Stein in einen dafür vorgesehenen Sockel eingefügt wird. Der darüber befindliche Leitstein überträgt sodann die Kartendaten auf den Shiekah-Stein. Dieser Kartenabschnitt umfasst das Gebiet Ost-Necluda.

Sobald der Shiekah-Stein in den Sockel unter dem Leitstein eingefügt wurde, klappt die Turmspitze nach oben, der Turm verändert seine Farbe von orange zu blau und das Siegel wird aktiviert, welches den Turm zum Teleportationsziel macht.

Rings um den Turm befinden sich mehrere Plattformen, auf denen Link seine Ausdauer regenerieren kann, die beim Klettern verbraucht wird.

So wie die anderen Shiekah-Türme, wurde auch dieser wohl erst aktiviert, als Link denjenigen auf dem Vergessenen Plateau aktivierte.

Aufbau[Bearbeiten]

Der Hateno-Turm ist von drei Monsterlagern umgeben und von Dornen überwuchert, weshalb er nicht leicht zu erklimmen ist. Die Dornen können aber beseitigt werden, indem man sie anzündet. Allerdings können die Dornen beim Klettern auch umgangen werden, so dass es nicht zwingend nötig ist, sie zu entfernen.

Die Monsterlager enthalten einige Bombenfässer und sind deshalb durch nur einen einzigen Bombenpfeil einnehmbar.


Hateno-Turm“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Hateno Tower Hateno Turm