Riesenpferd

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Riesenpferd
Riesiger Reisegefährte.jpg
Spiele Breath of the Wild
Lebensraum Taobab-Grasland
Verhalten scheu
Ähnliche Tierarten Pferd

Das Riesenpferd ist ein einzigartiges Pferd in Breath of the Wild. Es ist deutlich größer als seine Artgenossen und ähnelt aufgrund der Farbe seines Fells sowie der Mähne und des Schweifs Ganondorfs Pferd.

Das Riesenpferd streift mit anderen Wildpferden durch das Taobab-Grasland. Straia am Reiterschützen-Übungslager erforscht die Tiere dieser Gegend und hat erfahren, dass es riesige Pferde geben soll. Als er eine Begegnung mit einem Leunen hatte, ging er zunächst fälschlicherweise davon aus, dass es sich hierbei um eines dieser Riesenpferde handelt. Aufgrund der zahlreichen Monster in der Umgebung, kommt er mit seinen Forschungen nicht voran und er bittet Link darum, ein Riesenpferd zu fangen und zu ihm zu bringen. Dies ist Teil der NebenaufgabeRiesiger Reisegefährte“.

Das Riesenpferd ist das am schwierigsten zu zähmende Pferd im ganzen Spiel und das einzige seiner Art. Es ist besonders stark, kann allerdings nicht galoppieren. Das Pferd kann an einem Stall registriert werden, allerdings ist es nicht möglich, Sattel und Zaumzeug zu ändern. Neben dem Schimmel, dem Herr der Wildnis und dem Stalpferd hat es einen eigenen Eintrag im Hyrule-Handbuch.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Ein Pferd von enormer Größe, an das kein anderes heranreicht. Auch an Körperkraft ist es gewöhnlichen Pferden überlegen, doch da es ein äußerst ungestümes Temperament hat, ist großes Geschick erforderlich, es zu fangen oder zu zähmen. Dieses Pferd sucht sich seinen Reiter selbst aus.

Verbreitungsraum:
Unbekannt
Verfügbare Materialien:
Unbekannt


Riesenpferd“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Giant Horse Riesenpferd