Sho

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sho
Sho.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte Stall der Tabanta-Brücke

Sho ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Im Spiel[Bearbeiten]

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Sho ist ein Junge am Stall der Tabanta-Brücke. Er ist der Sohn von Banzi und der Bruder von Kenyo und Ena. Sho ist ein Fan von Insekten, die er „Krabbler“ nennt. Tagsüber wühlt er vor dem Stall nach Krabblern, findet jedoch keine. Auch wenn es regnet, würde Sho gerne nach draußen gehen; das liegt daran, dass einige Insekten, wie Zitterflügler, nur bei Regen herauskommen.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Auch in Tears of the Kingdom sind Kenyo und seine Familie weiterhin am Stall der Tabanta-Brücke anzutreffen. Während seine Geschwister mittlerweile ins Stall-Geschäft mit eingebunden werden, ist Sho dafür noch zu klein. Daher verweist er auf seine Eltern oder Geschwister, falls man Informationen über den Stall möchte, und spielt an der Straße. Noch immer interessiert sich Sho sehr für Insekten und da es in der Nähe des Stalls keine seltenen Insekten gibt, möchte Sho eines Tages zum nahen Satori-Berg gehen und dort einen ganzen Rucksack voll Insekten sammeln. Sho ist außerdem begeistert vom „Käfermann“, der den Stall regelmäßig besucht – dieser hat nicht nur einen tollen Käferrucksack, sondern weiß auch eine Menge über Insekten.


Sho“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Sho