Sporin

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TOTK-Logo.png
Dieser Artikel behandelt The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, welches vor 437 Tagen für die Switch erschienen ist. Die folgenden Inhalte können also Spoiler enthalten und noch unvollständig sein.
Sporin
Sporin.png
Sporin in Breath of the Wild
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte

Sporin ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Sporin ist der Besitzer vom Stall von Maritta. Wenn man zum ersten Mal einen Stall besucht, erklärt er Link, dass man hier gegen eine Gebühr gefangene Wildpferde registrieren kann. Diese kann man danach an jedem Stall in Hyrule abholen oder wieder abgeben. Der Stall fungiert außerdem als Gasthaus und Link kann hier übernachten.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Inzwischen betreibt Sporin den neuen Stall von Maritta. Ist dies der allererste Stall überhaupt, den Link besucht, muss er sich von Sporin zunächst registrieren lassen, um die Dienste des Stalls nutzen zu können, da diese nur für Mitglieder sind. Sporin überreicht Link sodann die Stallpunkte-Karte und erklärt, dass er beispielsweise für Übernachtungen und Registrierung von Pferden Stallpunkte verdienen und gegen Prämien tauschen kann. Außerdem erklärt Sporin auf Wunsch auch, wie Ställe funktionieren.

Hat Link bereits die Stallpunkte-Karte, erhält er von Sporin für seinen ersten Besuch einen Stallpunkt. Wenn er genug Punkte gesammelt hat und Sporin über das Stallmitgliederbuch anspricht, erhält er die jeweilige Prämie überreicht.

Ansonsten können bei Sporin Pferde abgeholt, abgegeben oder deren Ausstattung geändert werden. Sporin erklärt, dass so einiges vom Himmel gefallen ist, als Schloss Hyrule zu schweben begonnen hat. Er fragt sich, ob dies der Anfang vom Ende der Welt ist.


Sporin“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch スプリン (Supurin) (BotW, TotK)
Englisch Sprinn (BotW, TotK)
Französisch (EU) Ullare (BotW, TotK)
Italienisch Sprin (BotW, TotK)
Spanisch (EU) Sprinn (BotW, TotK)
Niederländisch Sprinn (BotW)
Russisch Спринн (Sprinn) (BotW)