Stalhinox

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Informationslücke.gif Informationslücke
Diesem Artikel oder Abschnitt fehlen leider viele Informationen. Bitte erweitere ihn und entferne diesen Hinweis danach.
Erläuterung: Es fehlen Informationen zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung.
Stalhinox
Stalhinox.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Ähnliche Gegner
Beute

Der Stalhinox ist ein skelettartiker Gegner aus Breath of the Wild und Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Dies ist das Gerippe eines früheren Hinox. Bei Tage ist nur ein Haufen Knochen dieses Gegners am Boden zu sehen, die sich nicht bewegen. Erst in der Nacht erhebt sich dieses Monster.

Der Stalhinox greift auf die gleiche Weise an, wie die herkömmlichen Hinox. Hierbei versucht er, Link mit seinen Händen zu greifen, schlägt mit seinen Händen auf den Boden und springt in die Höhe, um eine Stampfattacke auszuführen. Auch reißt er umliegende Bäume aus, um diese zu schwingen. Eine weitere Art des Angriffs besteht darin, einen seiner Knochen zu greifen, um diesen nach Link zu werfen. Anders als andere Stal-Monster fällt der Stalhinox nicht nach nur einem Schlag auseinander; er ist ähnlich robust wie seine lebenden Artgenossen. Hat der Stalhinox weniger als die Hälfte seiner Lebensenergie, fällt sein Auge immer wieder aus seiner Höhle und kann angegriffen werden. Hat der Augapfel seine gesamte Lebensenergie verloren, ist der Hinox besiegt. Eine gute Möglichkeit der Bekämpfung eines Stalhinox besteht darin, sein Auge mit einem Pfeil zu treffen. Ist der Gegner endgültig besiegt, können Hinox-Zähne zurückbleiben, nicht jedoch Hinox-Herzen und Hinox-Fußnägel. Außerdem stecken Waffen (oftmals Elementarwaffen) zwischen den Knochen des Stalhinox, die nach dem Sieg über das Monster eingesammelt werden können.

Kann Link den Stalhinox im Untergrund von Schloss Hyrule besiegen, erhält er den Hylia-Schild.

Nach Abschluss der Haupthandlung kann sich Link bei Kilton den Hinox-Orden verdienen, indem er alle 40 Hinox in Hyrule besiegt, zu denen auch die 10 Stalhinox zählen.

Anders als andere Stal-Monster lässt sich der Stalhinox nicht von Rüstungen wie dem Leucht-Set in die Irre führen und erkennt Link als Feind.

Fundorte[Bearbeiten]

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Der Leichnam des Riesenmonsters Hinox, der sich des Nachts von den Toten erhebt. Im Kampf reißt er Bäume aus und schwingt sie herum. Solange sein Auge nicht zerstört ist, steht er immer wieder auf.

Verbreitungsraum:
Ebene von Hyrule
West-Necluda
Verfügbare Materialien:
Hinox-Zahn


Stalhinox“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Stalnox