Verkehrsschilder

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Tempolimit-Schild)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Verkehrsschilder sind Objekte aus Spirit Tracks, welche Link beim Fahren des Zuges der Götter anweisen.

Funktion[Bearbeiten]

Diese Objekte sind nur von Bedeutung, wenn Link einen Passagier transportiert. Er muss nun die Regeln der Schilder beachten, die überall stehen. Immer wenn er an einem Schild vorbeifährt, muss er die Aktion ausführen, die das Schild verlangt. Tut er dies nicht, so sinkt die Stimmung des Mitfahrers. Wenn diese ganz schlecht ist, dann kann es sein, dass der Passagier wieder aussteigen möchte. Fährt Link alleine, kann er sie getrost ignorieren.

Regel Bild Zitat
1 Regeln für Lokführer 1.jpg
» Wenn du das Dampfpfeifen-Schild siehst, zieh am Seil! Du solltest einmal pfeifen, und zwar bevor du das Schild passierst... «

— Hanno

2 Regeln für Lokführer 2.jpg
» Beim Tempolimit-Schild musst du verlangsamen... Beim Schild für die Aufhebung des Tempolimits darfst du wieder Gas geben! Und dort, wo kein Schild steht, hältst du es, wie du willst! «

— Hanno

3 Regeln für Lokführer 3.jpg
» Du kennst doch sicher das Halteschild am Bahnsteig? Dann weißt du auch, dass du vor ihm halten musst. Das ist eine Regel - und außerdem im Interesse eventueller Gäste... «

— Hanno

Trivia[Bearbeiten]

  • Link kann die Schilder auch abschießen. Dadurch bleiben nur noch ihre Stangen stehen.